Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zu tabelle“

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

ich habe eine tabelle mit der breite von 100% gemacht nun ist das problem das oben links und rechst von der tabelle immer noch n kleines stückchen frei ist ich will das di tabelle ganz oben an der seite ist und links und rechts am bildschirm rand abschliessen wie müß ich das machen??

hier mein code

Code:
<table bgcolor="#000000"border="1" bordercolor="#000000"width="100%">
<tr>
<td align="center"width="100%">
Tabelle
</td>
</tr>
</table>
 

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu tabelle

auch im browser!

will das die tabelle ganz links am bildschirm rand anfängt und ganzr echts endet und ganz oben ist im bildschirm

dachte das amcht man mit width="100%" geht aber nicht es ist immer noch n bisschen platz links rechts und oben
 
F

FFantasy

Guest

AW: frage zu tabelle

Code:
<html>

<head>
<title></title>
</head>


<body bgcolor="#FFFFFF" [B]leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"[/B]>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td></td>
    <td></td>
  </tr>
</table>

</body>

</html>


So geht's.
 

dozi

Dozent

AW: frage zu tabelle

oh, falscher Fehler! Hier:

<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0">

So müsste es eigentlich funktionieren.
 

Herr_D

offline

AW: frage zu tabelle

Code:
<body bgcolor="#FFFFFF" [B]leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"[/B]>


So geht's.

Vergiß das mal ganz schnell, das war noch nie standardkonform... und ja ich weiß, dass es funzt... trotzdem ist es falsch








Schreib dir das Ganze im css Bereich zusammen:


Code:
<style type="text/css">
<!--
*{margin:0; padding:0; }
body {margin:0; padding:0;}
-->
</style>




Kleiner Tipp noch: Bevor du weiter den stumpfen Tabellenkram beackerst und veraltete html-Deklarationen einsetzt, lern css, dann kannst du langfristiger mehr erreichen...
 
F

FFantasy

Guest

AW: frage zu tabelle

Code:
<style type="text/css">
<!--
*{margin:0; padding:0; }
body {margin:0; padding:0;}
-->
</style>


Richtig, so gehts und ist noch besser.
Wusst nicht, ob er css kann. :)

Und wenn du mehr mit Homepages arbeiten willst, wirst du um css nicht herumkommen.
Ist wenn man es kann deutlich angenehmer und flexibler.
 

schorsch8

Noch nicht viel geschrieben

AW: frage zu tabelle

ich arbeite mit einer css datei hab es da eingefügt und funktioniert supper!

dachte nur das man das irgent wie mit der tabelle machen muß aber so gehts upper danke für die hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben