Anzeige

[CS3] FRage zu Textgestaltung

[CS3] - FRage zu Textgestaltung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jens106, 19.09.2008.

  1. jens106

    jens106 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    FRage zu Textgestaltung
    Abend,
    ich würde gerne meine schrift wie eine wolke aussehen lassen. ich habe auch schon gegooglet und auch natürlich hier alles durchforstet...
    wie kann ich sowas erstellen? Ich habe auch jede menge brushes aber die helfen mir nicht weiter >.<. Bitte um schnelle hilfe
    mfg jens106
     
    #1      
  2. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    FRage zu Textgestaltung
    AW: FRage zu Textgestaltung

    Was genau suchst Du? In den Himmel gepuffte Buchstaben?

    Man könnte Bilder von Wolken nehmen, leicht verzerren und verformen. Dann sieht es recht natürlich aus, ist aber schwer zu lesen.
    Du könntest auch in den verschiedenen Font-Galerien nach einer passenden Schrift suchen. Vielleicht ist ja irgendeine Schrift schon fertig?

    Wenn Du nur aus Wolken ausschneidest, wird es abgehackt und unschön.

    Arbeitsreiche Variante: Wolkenbild mit vielen Wolkenkanten / Aufrissen. Schrift erstellen, die als Vorlage für die Ebenenmaske verwenden und jeweils die ausufernden Bereiche hereinpinseln. Das geht aber nur mit den richtigen Photos gut.
     
    #2      
  3. SteffiRico

    SteffiRico Guest

    FRage zu Textgestaltung
    AW: FRage zu Textgestaltung

    Text schreiben
    Himmel im HG
    Wolken freistellen per Fülloption --> Farbbereich
    oder Farbauswahl
    Schnittmaske auf Textebene
    Ebene Rastern und dann die üblichen Anpassungen bis es stimmig aussieht.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    FRage zu Textgestaltung
    #4      
  5. jens106

    jens106 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    FRage zu Textgestaltung
    AW: FRage zu Textgestaltung

    also ehrlichd as letzte ist einsame spitze aber ich bekomme es nicht hin >.< gibt es vll ein paar schriftarten die man auch unter vista nutzen kann?
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    FRage zu Textgestaltung
    AW: FRage zu Textgestaltung

    Nicht aufgeben .. es ist noch kein Meister aus den Wolken gefallen. Ist sicherlich einiges an Arbeit. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Adobe Photoshop: 9.2. Kopierstempel und Musterstempel

    Und mit der passenden Vorlage solltest du schon gute Ergebnisse hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    #6      
x
×
×
teststefan