Anzeige

Frage zu Textur und Schatten

Frage zu Textur und Schatten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Virgillia, 15.11.2009.

  1. Virgillia

    Virgillia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Textur und Schatten
    hallo, ich nutze zur zeit irgendiwe drei Bildbearbeitungsprogramme gleichzeitig :) mit dem einen kann ich besser ausschneiden, mit dem andren eben andre sachen :) ich nutze Photo Impact X3, ACD See und Adobe Photoshop Cs 3, nun würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat wie ich so ein Bild zustandebringe... Seufz ich krieg die Textur nicht hin.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Edit: Das Bild:

    Directupload.net - Du2bq9krk.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2009
    #1      
  2. rolfi

    rolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    234
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    Hey.

    Leider fehlt der Link.
     
    #2      
  3. Psferox

    Psferox Photoshop Powerhelper

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    Guten Tag,

    wie du was bitteschön hinbekommst.
    Erkläre bitte nochmal was du meinst
    und Poste wenn es geht noch ein
    Beispielbild oder was anderes.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Psferox
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    was für ein Bild welche Textur *grübel*

    hast zwar viel geschrieben aber wirklich verstehen tut man es jetzt nicht
    um was es geht
     
    #4      
  5. Virgillia

    Virgillia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    entschuldigt bitte, ich habe das Bild hochgeladen, zumindest hat mir der Pc das gesagt.... hm wo isses? mal sehen ob es diesmal klappt ...
    Also wie gesagt die textur.. hm schätze is ne tierfell oder leder struktur oder irgendeine drucktechnik? wie bekommt man die verlaufenen Füsse und den Lichteinfall hin? ebenso die selbenfarbigen schatten der Rosen? meine sind immer schwarz, also die schatten, umfärben... hm aber ich erreich nie die selbe farbe.. ich bin eben Anfänger in solchen sachen, mach das erst seit ein paar Tagen :)

    LG Virg

    http://s7.directupload.net/file/d/1979/u2bq9krk_png.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2009
    #5      
  6. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?


    Schau mal hier: Bilder in das Forum posten. - PSD-Tutorials.de - Forum

    bis das Bild wirklich oben zu sehen ist, bitte ich die User hier nichts mehr zu schreiben "link fehlt" etc... danke.

    RZS
     
    #6      
  7. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    Sry aber ich versteh nich was du meinst =D
    aussagekräftigerer Titel währe auch in Ordnung ;)
     
    #7      
  8. Virgillia

    Virgillia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    nochmal sry, wie schon erwähnt bin ich newbie in solchen sachen, Und naja wie schreibt man einen aussagekräftige Frage die eigentlich mehr als 2 Sätze beträgt in kurzform ? Wäre es mir eingefallen hätte ich es auch geschrieben. Also vielleicht doch etwas Nachsicht üben bei den Newbies, und immerhin... es haben hier schon viele reingesehen trotz "nicht aussagekräftigem Titel", vielleicht liegt es aber auch daran das ich schon an die 40 bin und vielleicht nicht mehr so schnell :)

    LG Virg
     
    #8      
  9. Psferox

    Psferox Photoshop Powerhelper

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    Guten Tag,

    zur Textur einmal die du nicht
    hin bekommst, versuch einfach mal
    eine "Papier Textur" mit einzubinden
    das würde den entsprechenden Effekt
    raus holen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Psferox
     
    #9      
  10. Virgillia

    Virgillia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    vielen lieben Dank für den Tipp, hast du evtl noch eine Erklärung zu den "verflüssigten" Füssen?

    LG virg.
     
    #10      
  11. Kushanku

    Kushanku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Wie geht das?

    Das ist eigentlich mit jedem halbwegs vernünftigen Grafikprogramm machbar.
    Zu den Rosen könnte ich Dir folgenden Tipp geben: Die jeweilige Rose freistellen, kopieren und wieder einfügen oder einfach duplizieren, je nach Grafikprogramm. Dann die wiedereingefügte Rose nach unten spiegeln und die Transparenz soweit erhöhen bis Du meinst das es passt. Wenn Rose und Spiegelung dann auch noch jeweils auf einer eigenen Ebene oder Layer sind, durch die Reihenfolge der Layer dafür sorgen das die gespiegelte Rose von der eigentlichen Rose am Berührungspunkt leicht überdeckt wird. Ein leichtes Verzerren der Spiegelung unter Berücksichtigung der Bodengegebenheiten worauf sich die Rose spiegelt wäre auch noch hilfreich.
    Für Newbies eine nicht ganz einfache Sache. Viel Glück!

    Lg
    Kushanku
     
    #11      
  12. kernobst

    kernobst Lerner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsters Anfang, Dekkers Ende
    Software:
    Photoshop, Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon
    Frage zu Textur und Schatten
    AW: Frage zu Textur und Schatten

    Auch wenn's nicht unbedingt eine Antwort auf die gestellte Frage ist:

    Da sind ja nicht nur die Füße verflüssigt.
    Was für ein Glück, daß die weibliche Anatomie in Wirklichkeit nicht so ist, wie bei der Dame auf dem Bild.
     
    #12      
x
×
×