Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Tut: JPG vektorisieren =)“

P

Prinz44

Guest

ich hab da ein problem..wie jeder andere der hier was ins forum schreibt;)

1. ist Vektor eine datei? also die man als Vektor speicher kann?

aso ich hab versucht im photoshop eine jpg bild zu vekorisieren..
hab ich auch geschafft so einiger maßen..mit hilfe eines "Tutorials"



ich komme nicht weiter bei schritt 10 könnt ihr mir helfennn ich muss das morgen digitalisieren lassen und alles..
 

knispel

Mediendesigner

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

Schritt 10:Nun speichern wir alles ab und erstellen eine neue Datei. Wählen das Eigene Form Werkzeug aus, und aktivieren den dritten schalter imersten Set am oberen Bildschrimrand (Pixel Füllen). Nun können wir nach lust und laune unser Gesicht aufziehen...Beim Ziehen (umschalt) drücken, so bleiben die Proportionen erhalten.
Wo klemmt denn die Säge?
 
P

Prinz44

Guest

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

also in welcher datei abpeichern?? und danach muss ich was aktivieren aber was?? und wo finde ich es
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

hi. er meint wenn du dich nach dem workshop richtest mußt du an punkt 9 den pfad unter formen abspeichern. fertig. verstanden?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

Schritt 10:
Nun speichern wir alles ab
speicher einfach das ganze als PSD ab. du hast es ja nun als form im PS verfügbar durch schritt 9.
und erstellen eine neue Datei.
zum testen ob die form auch "funktioniert" :)

Wählen das Eigene Form Werkzeug aus, und aktivieren den dritten schalter im
ersten Set am oberen Bildschrimrand (Pixel Füllen). Nun können wir nach lust und laune unser Gesicht aufziehen...
Beim Ziehen (umschalt) drücken, so bleiben die Proportionen erhalten.
werkzeug sieht so aus: :psd_eigeneform:
falls es nicht zu finden ist -->
auf dem rotumrandeten "toolbutton" linke MT ein bissl gedrückt halten.
dann das tool auswählen.

war das nun verständlicher? :uhm:

[nachtrag]
übrigens: netter thementitel...wie wärs mit "Problem mit Warholetutorial"
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

Hallo Prinz,
nach Schritt 9 ist die Erstellung einer eigenen Form fertig.
  • Mit dem Befehl BEARBEITEN - EIGENE FORM FESTLEGEN wird Deine neue Form zur Verfügung gestellt.
  • Jetzt kannst Du im nächsten Schritt noch Deine Datei, an der Du gerade gearbeitet hast, ganz normal als .psd abspeichern. Dies nur, dass Du sie wieder hast, wenn Du sie nochmal brauchst.
  • Jetzt machst Du eine neue Datei auf.
  • Du klickst auf :psd_eigeneform: das EIGENE-FORM-WERKZEUG - Deine eben erstellte Form ist am Ende der aktivierten Formen zu finden.
  • Du klickst sie an und ziehst Dein Gesicht auf, wie jede andere Form.
  • Dies ist jetzt ein Vektor-Objekt (eigene Formen in Photoshop sind Vektor-Objekte - also beliebig skalierbar).
  • WICHTIG
    wenn Du Deine Form später wieder verwenden willst, dann solltest Du nicht vergessen, die Form zu speichern. Das machst Du am besten in BEARBEITEN - VORGABEN-MANAGER.
Gruß joelsuma

Edit: sry... hat sich mit post von BlackIronHeart gekreuzt .....
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

[*]WICHTIG
wenn Du Deine Form später wieder verwenden willst, dann solltest Du nicht vergessen, die Form zu speichern. Das machst Du am besten in BEARBEITEN - VORGABEN-MANAGER.[/LIST]Gruß joelsuma

hm? meine selbst-erstellten bleiben trotz "nosave" erhalten wenn ich PS dichtmache :uhm:
oder meintest du nun zur sicherung? na wie auch immer...
 
P

Prinz44

Guest

AW: Hilf mir, schreibt mir, klick hier!=)

also bevor ich hier wieder was schreibe...ich benutze photoshop seid eine woche..
hab mir es besorgt damit ich das logo machen kann für die firma von meinem vater..also das es einfach von mir ist^^ und halt sparen wir jede menge geld

wenns fertig ist zeig ich es euch=)

also:

was meinst du mit eine neue datei erstellen?
Vielen dank!!!!

hmm mache es mal hier rein moment.. so weit bin ich gekommen also bis schritt 9 die farbe hat sich natrlich geändert ist eigentölich nur blau




wenn ihr euch das schon ansieht könnt ihr ya auch gleich ne meinung schreiben ist mein erstes logo^^ copyright macht mein vater dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prinz44

Guest

AW: Frage zu Tut: JPG vektorisieren =)

Es tut mir leid das ich euch kopfschmerzen gemacht habe..

ich bin einer der immer neugierig ist deswegen auch immer diese fragen
 

lucifer-bw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Tut: JPG vektorisieren =)

Nochmal was grundsätzliches hierzu: Im Photoshop ist es meines Wissens nach nicht möglich, echte Vektoren zu erzeugen. Die Pfade und Formen sind zwar Vektoren, beim speichern in jegliche von Photoshop unterstützte Formate werden die Vektoren jedoch in Pixel verwandelt. Das heßt also, wenn ich beispielsweise ein Plakat mit Formen und Pfaden im Photoshop gestalte, und diese auf eine Größe von 10x3m ziehe, wird die Datei trotz den "Vektoren" beim speichern immens groß, um nicht zu sagen riesig. Für die Weiterleitung an eine Druckerei ist die also absolut ungeeignet. Außerdem lassen sich Plotter und andere, auf Vektoren angewiesene Druckgeräte und Schneidegeräte nicht per Photoshop ansteuern. Ich hoffe dieser Kommentar hat dir ein wenig zum Verständnis von Vektoren und deren Sinn weitergeholfen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben