Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Tut "Out of Bounds"“

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe da einmal eine Frage zu dem neuen Tut "Out of Bounds" von rekordzeitstudio.

Im Schritt 2 steht:
Solltet ihr eine andere Freistell-Methode bevorzugen, so ist
diese natürlich genauso gut und brauchbar, das Zeichenstift-Werkzeug ist nur
eben eine Methode, die bei diesem strukturierten Bild sauber funktioniert und ich sie daher hier verwende.

Deshalb habe ich das Magnetische Lasso genommen.
Das Problem dabei ist, dass man nicht in das Bild klicken und "Auswahl erstellen" wählen kann.

Bitte um Hilfe!

Hier ein Screenshot:

 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Frage zu Tut "Out of Bounds"

zum glück bin ich ja da, zum erklären :)

wenn du das lasso genommen hast, ist deine auswahl bereits erstellt, du musst dann nur Strg+J klicken und hast dein pferdchen auf der neuen ebene. is also kein fehler oder so..

gruß

RZS

Edit: da war denyo wohl schneller, aber er hatte auch weniger text :lol:
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Frage zu Tut "Out of Bounds"

Okay, danke für die HILFREICHEN Tipps!
Stimmt, das arme Pferd bekommt sonst nur ein Ohr! Danke für den Hinweis. Hab ich echt nicht gesehen.
Probier ich gleich nochmal.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Frage zu Tut "Out of Bounds"

Erstens kann ich wegen meinen Augen nicht so lange am PC sitzen.

Zweitens habe ich mich gestern mit einer Freundin mit unserem Maturaprojektparnter getroffen.

Drittens verbringe ich bei Schönwetter nicht den ganzen Tag vorm PC.

Viertens wüsste ich keine Regel, die vorschreibt, dass man das Ganze SOFORT UND AUF DER STELLE nochmal machen muss.

Fünftens habe ich nicht umsonst meine Signatur geändert (nachschauen wär nicht schlecht! :p). Das ganze kommt mir aber jetzt schon so vor.

Und sechstens hoffe ich, dass der Post jetzt funktioniert. Ich schreibe das Ganze jetzt schon zum zweiten Mal.

@ petervtr
Du brauchst gar nicht groß reden. Schließlich warst du auch nicht bei den Helfern dabei! :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben