Anzeige

[CS3] Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"

[CS3] - Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von payne7, 22.09.2008.

  1. payne7

    payne7 Guest

    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    Moin,
    mein erster Beitrag im Forum und gleich mal ne Anfängerfrage :uhm:

    Ich bin ja grade dabei die Grundlagen-Tutorials zu machen, allerdings hänge ich bei http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1193&titel=Photoshop-Grundlagen_collage-realistische-fotomontage-aus-2-mach-1
    dem hier fest :(

    Um genauer zu sein, bei dem Schritt:
    "Schritt 3:
    Ich lege mit dem Pfadwerkzeug eine verzehrte rechteckige Fläche unter das Fahrzeug und zeichne dieses mit dem "Gauschen Weichzeichner" mit folgenden Einstellungen weich."

    Mein Problem ist dass ich mit dem Pfadwerkzeug überhaupt nicht zurecht komme, ich kriege auch keine viereckige Form hin, geschweige denn dass sie dann unter das Auto passen würde :'(

    Bei den anderen Grundlagentutorials bin ich nicht fündig geworden, die Forumsuche hat mich auch nicht weitergebracht, aber vielleicht wird mir ja hier geholfen :)

    schönen Tag noch...
     
    #1      
  2. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    #2      
  3. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    AW: Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"

    Im Prinzip geht es ja auch nur darum, eine viereckige Fläche zu erstellen (womit auch immer) und diese dann weichzuspülen .. da führen viele Wege nach Rom
     
    #4      
  5. payne7

    payne7 Guest

    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    AW: Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"

    Danke schonmal für die ganzen Antworten ;)
    Ich hoffe ich kriege das jetzt hin, wenn nicht melde ich mich wieder :)
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"
    AW: Frage zu Tutorial "Collage: Realistische Fotomontage"

    In diesem Tutorial tut es auch das Polygon-Lasso oder eine Auswahl mit dem Auswahl-Rechteck, die du dann mit Rechtsklick->Auswahl transformieren hinbiegst.

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
x
×
×
teststefan