Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"“

M

m4ybe

Guest

Ich bin gerade drauf und dran das Tutorial "Netter Brusheffekt" zu meistern jedoch stoße ich zum ende des Tutorials auf auf großes Fragezeichen.

Ab Punkt 9. verstehe ich nicht wie man solch ein Bild zu stande bekommt.


Hier mal der Link zu dem Tutorial



Bitte um Hilfe!
 

Cloonix

PS/AI-Newbie

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

Haben auch etliche andere Leute das Problem, wie man in den zugehörigen Kommentaren lesen kann.

Letztendlich ist das Tutorial dort zu Ende. Du kannst auf dieser "mittleren Ebene" nun Malen und rumfiltern, wie du lustig bist. Jedoch gehört für das Endergebnis noch mehr dazu. Da sind diverse Filter angewendet worden, die ich nun in der Schnelle auch nicht gefunden habe.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

das problem besteht bei vielen tuts sind nicht richtig beschrieben oder fehlt einfach ein teil
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

Das Teil habe ich auch schon ausprobiert.

Auf der Ebene 2 benutzt du dein Pinselwerkzeug....Vordergrundfarbe auf weiss stellen.
Nimmst ein GrungePinsel (Bsp. Rauch) und zeichnest darauf herum.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

Ich schau mir das zuhause mal in Ruhe an und füg eventuell noch eine kleine Erklärung ein.

Gruß, 2d4u
 
M

m4ybe

Guest

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

WOW ihr seit das erste Forum was sich direkt auf Anfragen meldet !

Danke schonmal im voraus !
 

Herr_D

offline

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

Da sind diverse Filter angewendet worden, die ich nun in der Schnelle auch nicht gefunden habe.

Völliger Blödsinn... der Knabe hat nur vergessen zu erwähnen, dass man auf der mittleren Ebene mit weiß bruschen muß... in seinem Fall hat er wohl einen Fraktalebrush angewendet
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Frage zu Tutorial "Netter Brusheffekt"

OK herhören. Nach Rücksprache haben wir uns dazu entschieden das Tutorial zu deaktivieren, da es viel Frust bei Anfängern verursachen kann.

Für alle, die es noch interessiert:
Herr_D hat ja schon gesagt wie es geht, hier könnt ihr euch die entsprechenden Pinsel herunterladen:


zum Beispiel den da:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben