Anzeige

Frage zu Tutorial

Frage zu Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bulli56, 21.11.2011.

  1. bulli56

    bulli56 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Tutorial
    Hallo,


    ich habe mir nachfolgendes Tutorial herunter geladen. Ich hatte mir erhofft, die Effekte lernen zu können, wie sie auf dem Tutorial beigefügten Bild zu sehen sind.

    http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/2547--non-destruktives-und-optimiertes-arbeiten-in-photoshop-benzin-im-blut-fuer-kreative-teil-1

    Im Tutorial geht es aber um etwas anderes. Kann mir jemand Auskunft geben, ob der 2. bzw. 3. Teil des Tutorials den gewünschten Effekt (Autos in Verbindung mit Leuchstreifen) beinhaltet?

    Oder kann mir bitte jemand ein Stichwort nennen unter dem ich googeln kann?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Frage zu Tutorial
    AW: Frage zu Tutorial

    Hallo,

    wie genau willst du den Effekt denn haben?

    Ein vorhandener Streifen, der auf ein vorhandenes Auto angepasst werden soll?
    >> Ebenen + Masken + evtl. Versetzungsmatrix als Stichworte für die Portalsuche
    -
    einen Effekt mit einem Streifen selbst herstellen?
    >> bitte genauere Info, wie soll der Streifen sein, von wo nach wo...
    >> evtl. hast du ein Beispiel verfügbar?
     
    #2      
  3. bulli56

    bulli56 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Tutorial
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    #3      
  4. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Frage zu Tutorial
    AW: Frage zu Tutorial

    Die Lichtstreifen entstehen schon bei der Aufnahme, das ist kein Photoshopeffekt. Die Kamera kommt aufs Stativ, es wird eine Lanzeitbelichtung gestartet und wenn das Auto Eingefrohren mit auf dem Bild sein soll, wird auf den zweiten Vorhang geblitzt.
     
    #4      
  5. bulli56

    bulli56 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zu Tutorial
    AW: Frage zu Tutorial

    Danke für die Rückmeldung, Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass die Leuchtstreifen bereits der Aufnahme entstehen, Dann muss ich es ggf. mit einer Montage versuchen.
     
    #5      
x
×
×