Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Vektorisierung von logo!?“

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Also so schlecht nach 2 Durchgängen macht es der Potracer von Inkscape nun nicht angesichts des grottigen kleinen gifs:

Ich kann allerdings das svg hier nicht laden, weil svg nicht akzeptiert wird.
Ich frage mich ob es nicht einfacher wäre das schwuppdiwupp nachzubauen: holst Dir die Medieval fonts&Initials und stellst es nach, wenn Du keine höher aufgelöste Vorlage hast.
Wenn doch ist das ein Klacks für Inkscape.
 

Vektorprogramme

L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Ja so in etwa hab ich das auch hingekriegt aber das reicht nicht für den Druck auf T-shirts. Danke für den Tipp mit den Medieval fonts&Initials aber was meinst du mit nach stellen??? die Auflösung von dem Bild ist 300 px wieviel meinst du wären notwendig um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen? Vielen Dank für deine Antwort.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Nachstellen= neu bauen.
1000px aufwärts.
Du siehst wohl ein dass jeder Tracer mit so einem angesmoothten Bildchen seine Schwierigkeiten haben dürfte:
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

wahnsinn, diese schriften such ich schon ewig, sag mal findest dus unverschämt, wenn ich dich gleich mal frage, ob du evtl. auch weißt was das für eine Schrift ist? Dann muß ich jetzt nur noch sehen, wo ich die fonts herkrieg. Vielen Dank auf jeden Fall du hast mir sehr weitergeholfen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Die Fonts kriegste bei DaFont.com -
Aber das Beispiel da unten - da kann ich nix brauchbares ermitteln. Ist das die einzige Vorlage, die Du davon hast?
Sieht mir nach einer Keltisch angehauchten Schrift aus - aber ich kanns nicht mal lesen.
 
L

Lockteufel

Guest

Ok ich versuch es größer zu kriegen





oje, jetzt seh ich vor lauter bild den text nicht mehr, aber es sollte jetzt leserlich sein



Bild verkleinert. Hier ist NICHT das Plakatwandforum! Doppelposting auch noch zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Tja ich fürchte da kann ich nicht weiter helfen; wenn das mal ein Font war ist er leider so laienhaft "nachgemalt" worden, dass da kaum noch deutbare Geometrie heraus schaut. Wenn Du das aber mit Inkscape autotraced solltest Du kein schlechteres Ergebnis erhlten.
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

So jetzt hab ich eine sehr sehr extravagante Lösung gefunden und so wie es aussieht funktioniert das sogar, ich hab das Logo jetzt als einfachen Buchstaben in eine selbstkreierte Schriftart eingebaut, mal sehen was die Druckerei dazu sagt :)
 

gaerhard

Söldner

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Ich würde das Bild im Corel importiern (aber nicht als PSD sondern als JPG) und dann rechtsklick - vektorisiern. Corel öffnet dann eigentlich automatisch COREL TRACE mit dem man eigentlich recht brauchbare Vektorgrafiken erhält. Die Genauigkeit kann mit Schiebereglern eingestellt werden, speichern, fertig.
 
L

Lockteufel

Guest

AW: Frage zu Vektorisierung von logo!?

Danke für deine Antwort, ich hab inzwischen festgestellt, das die Lösung mit den Schriften sehr gut geht, ich hab die ersten Sachen inzwischen aus der druckerei bekommen und sie sehen hervorragend aus.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben