Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Verlauf in Mouseover“

T

_Triad_

Guest

guten abend liebe community,

ich versuche mich gerade an ein paar mouseovereffekten.
ich habe auc schon eins gefunden, welches mir sehr gut gefällt. es ist das mouseover was erscheint, wenn man bei vista in der taskliste mit der maus über die buttons fährt.
um es etwas zu veranschaulichen, hier eine ansicht:

drer-m.png


(klar erkennbar, bei dem unteren button ist das mouseover aktiviert).

nun meine frage: kann mir jmd erklären, wie dieser effektverlauf zu erstellen ist? (also der blaustich der von unten in den button ragt) mit einem normalen verlauf kommt man verständlicherweise nicht weit, da er in meinem beispiel nicht parallel verläuft.

sollte es irgendwo schon ein tut zu diesem thema geben, wäre ich über einen verweis sehr dankbar und bitte die lückenhafte suche zu entschuldigen.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Frage zu Verlauf in Mouseover

verwende einen herkömmlichen linearen verlauf den du auf einer eigen ebene mit einer auswahl anwendest. dann mit str+t verkrümmen und einen bogen von einer ecke zur anderen machen. anschließend die verlausebene und die des hintergrundes verbinden und einen rahmen rum.
 
T

_Triad_

Guest

AW: Frage zu Verlauf in Mouseover

vielen dank für die tollen antworten, ich werde alles mal versuchen :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben