Anzeige

Frage zu Word 2000

Frage zu Word 2000 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pery, 13.09.2008.

  1. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Frage zu Word 2000
    Hallo, guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem mit Word 2000. Sobald ich einen Text nicht einfach durchschreibe, sondern am Zeilenende die Umschalttaste benutze, was z.B. bei einem Gedicht oder einem Text mit kurzen Zeilen der Fall ist, ändert Word ein am Zeilenanfang klein geschriebenes Wort einfach in Großschreibung um:motz:.

    Das kann man ja sicher irgendwo abstellen, die Frage ist nur, wo???

    Für den entsprechenden Tip wäre ich dankbar:).

    LG, pery
     
    #1      
  2. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Frage zu Word 2000
    AW: Frage zu Word 2000

    Hallo!
    Da muss es eine Einstellung unter Optionen geben, ich habe leider nicht Word 2000 hier installiert.
    Aber um das Problem zu umgehen, darfst du nicht am Satzende ENTER drücken sondern mußt die SHIFT Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten und dann ENTER drücken.
    Somit kommst du in die nächste Zeile und Word schreibt klein weiter.

    Gruß
    Tim
     
    #2      
  3. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Frage zu Word 2000
    AW: Frage zu Word 2000

    Ja, das sind die lästigen Funktionen der Autokorrektur. Du findest diese unter Extra "Autokorrektur". Ich habe bei mir alle deaktiviert...

    psd_fff
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zu Word 2000
    AW: Frage zu Word 2000

    Wenn du in Word Gedichte schreibst ist das recht mühsam.
    Wie die anderen schion gesagt haben: Am Zeilenende Shift + Enter (Weicher Zeilenumbruch)
    Erst am Ende einer Strophe/eines Verses normal "Enter"
    Am besten Ansicht - Sonderzeichen einschalten, dann siehst du, welchen Umbruch du hast. Die Abstände zwischen den Strophen unter Format - Absatz festlegen.
    Menü Extras - Autoklorrektur: "Großschreibung am Zeilenanfang" deaktivieren.
    Auch bei "Autoformat" am besten alles deaktivieren.
    Gruß Cyberoma
     
    #4      
  5. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Frage zu Word 2000
    AW: Frage zu Word 2000

    Hallohoooo!!

    Bin ich froh, daß Ihr am Samstagabend nicht Besseres vorhabt, als Euch um mich zu kümmern:D! Habe schon umgestellt und kann jetzt sorglos weitertippen...

    Danke und LG, pery:daumenhoch:
     
    #5      
  6. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    Frage zu Word 2000
    AW: Frage zu Word 2000

    danke, das hat auch mir geholfen, kämpfe schon lange mit diesem Problem
     
    #6      
x
×
×
teststefan