Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu wordpress“

K

Knez

Guest

Hallo leutz
Mein erster post in eurem forum :)
Also, ich beschäftige mich zur zeit mit wordpress(wie ich sehen konnte nicht der einzige hier).
Mir als autodidakt erschliessen sich einfach ein paar sachen nicht, aber ich geb ja nich auf, haha.
Hab also ein template erstellt und bin auch soweit zufrieden damit.
Ahm, ich versuche nun seit einigen stunden den hyperlink in der überschrift auf der startseite der auf den artikel verweist(möchte keinen artikel haben) zu entfernen. Ebenfalls möchte ich das lästige datum, by admin, posted in allgemein und comments loswerden. Habs auch schon im quellcode gefunden, rausgelöscht, aber dann wird der footer auch kleiner.
Hab auch schon gegoogelt, plugins gesucht etc. bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr das kennt und evtl erfahrungen damit habt die ihr mir weitergeben könntet :)
Die lösung dafür wär natürlich top.
Danke im vorraus ..... Knez
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage zu wordpress

Hallo leutz
Mein erster post in eurem forum :)
Also, ich beschäftige mich zur zeit mit wordpress(wie ich sehen konnte nicht der einzige hier).
Mir als autodidakt erschliessen sich einfach ein paar sachen nicht, aber ich geb ja nich auf, haha.
Hab also ein template erstellt und bin auch soweit zufrieden damit.
Ahm, ich versuche nun seit einigen stunden den hyperlink in der überschrift auf der startseite der auf den artikel verweist(möchte keinen artikel haben) zu entfernen. Ebenfalls möchte ich das lästige datum, by admin, posted in allgemein und comments loswerden. Habs auch schon im quellcode gefunden, rausgelöscht, aber dann wird der footer auch kleiner.
Hab auch schon gegoogelt, plugins gesucht etc. bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr das kennt und evtl erfahrungen damit habt die ihr mir weitergeben könntet :)


Die lösung dafür wär natürlich top.
Danke im vorraus ..... Knez

Hallo! Willkommen im Forum!
sag uns noch ob du auf Wordpress.com arbeitest mit einem Theme,
oder ob du auf eigenem Webspace Wordpress als CSS benutzt.
 
K

Knez

Guest

AW: Frage zu wordpress

Ahm, also ich bin ja anfänger. Ich habe wordspress auf meinen websapce(ist doch mein server, oda?) hab einen bei revido, installiert und arbeite da mit einem template das ich an meinen vorstellungen anpassen möchte. Hab auch schon das css (seitenquelltext) genommen, bearbeitet und als index.html auf meinen websapce gepackt. Da hab ich´s ja wie gesagt gefunden und einfach entfernt, aber dann wiurde auch der footer kleiner(nicht mehr über die ganze seite).Hoffe das ist die antwort die du erwartest hast. Danke für die schnelle antwort deinerseits :)
 
K

Knez

Guest

AW: Frage zu wordpress

Woah... nich gleich alle auf einmal, hahah :)

Oki, im sinne des selbsterlernens hab ich auch das selbst hinbekommen :p
War garnich so schwer und tat auch garnich weh ... bisl probieren und bisl googeln und schon gehts.

HA!
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Frage zu wordpress

Nicht das ich es brauche, aber statt zu schreiben das du es gelöst hast und das google geholfen hat, wäre es vielleicht für spätere User mit dem gleiche Problem schön, wenn du kurz schilderst was du getan hast und ihnen damit direkt hilfst :)
 
K

Knez

Guest

AW: Frage zu wordpress

Ach nee:hmpf:
So oder so ähnlich hatte ich mir das hier auch erhofft.
Kopiere den seitenquelltext der einzelnen seiten-unterseiten und modifiziere in wertvoller kleinarbeit alles selbst(was passiert dann verfahren :) ). Das is die lösung.
Hoffe das hilft jemanden, ich frag auch nich nach nem link oda teile des codes :) Ahaha ....
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Frage zu wordpress

also erstmal: das mit dem index.html hochladen bringt null ;D
zweitens: wenn irgendwelche sachen am theme nicht da sein sollen, dann muss man halt in die einzelnen Dateien rein gehen, zb. für Sachen im Kopfbereich, meistens in die Header.php, für Sachen in der Loop muss man halt entweder in die index, die single usw.
wo genau was raus muss oder geändert werden muss, ist von Wunsch zu Wunsch anders und auch in jedem Theme nicht gleich

genaueres zur Hierachy -> http://codex.wordpress.org/images/1/18/Template_Hierarchy.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben