Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Workshop“

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich versuche gerade mit diesem Tutorial: ein Design zu erstellen.

"Doch ich komme leider nicht weiter, über dem 5. Bild steht : Nun wählt ihr das Werkzeug "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" (SHIFT + U) mit einem Radius von 10 Pixel. Nachdem ihr die Fläche aufgezogen habt, klickt ihr in die Fläche und wählt Pfadfläche füllen -- mit weißer Farbe." - Das hat noch geklappt.

Unter dem Bild steht dann : "Leider wird hier ein unsauberer grauer Rand angezeigt, nachdem die Fläche gefüllt ist. Klickt rechts in der Ebenenpalette mit STRG + linke Maustaste die "Layout_BG"-Ebene an und dann Auswahl --> Auswahl verändern --> Verkleinern --> 2 Pixel."

Ich wähle die Ebene wie beschrieben aus, aber das Auswahl Fenster bleibt nicht wählbar.

Wie kann man dieses Problem lösen :rolleyes: ?

Mfg Michisz
 

Photoshop

AW: Frage zu Workshop

Hi, auf deinem Screenshot ist keine Auswahl aktiv, die verkleinert werden kann. Du musst erst mit Strg auf die Ebene klicken, um eine Auswahl zu erhalten. Dann kannst du sie mit dieser Funktion verkleinern.
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Workshop

Du hast ja auch gar keine auswahl, die du verändern könntest. Im Tutorial steht doch: "Klickt rechts in der Ebenenpalette mit STRG + linke Maustaste die "Layout_BG"-Ebene an", wenn du das machst (und zwar auf das Icon/Vorschau der Ebene und nicht auf den Namen), dann erstellt PS eine Auswahl des Inhalts der Ebene. Dannach ist dann auch auswahl verändern verfügbar.
 

KiaraS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Workshop

Schön das das geklappt hat....

....aber jetzt mal an die Moderatoren hier. Ist hier politische Werbung erlaubt?...ich fass es ja nicht.

Kiara
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Workshop

Ich kann die Signatur auch gerne wieder raus nehmen, aber ich hatte das bei mehreren anderen Usern auch schon gesehen und deshalb gedacht, sowas wäre in Ordnung.
Wäre nett, wenn sich ein Moderator dazu äussern könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben