Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Arbeitsbereich“

F

Falko8

Guest

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich befinde mich im CS5 Arbeitsbereich "Grundelemente" (zurückgesetzt)
Rechts befinden sich die Paletten in einem eigenen Feld. Der Bereich, in dem sich das Bild befindet, ist links davon.
Wenn ich jetzt die Paletten anfasse und nach unten ziehe, erweitert sich das Dateifenster nach rechts und das Bild schiebt sich quasi unter die Paletten.
Wie kann ich die Paletten wieder hinschieben damit das Dateifenster sich auch wider verkleinert?

Vielen Dank schonmal.
 

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Frage zum Arbeitsbereich

Du musst sie andocken (hinschieben) - das ist der Fall, wenn ein farbiger Strich/Balken an der Stelle auftaucht, wo Du sie hinhaben willst, dann kannst Du loslassen und die Fenster passen sich an.
Ich hoffe, das ist es was Du wissen wolltest und kommst mit meiner Erklärung klar ;-)
 
F

Falko8

Guest

AW: Frage zum Arbeitsbereich

Vielen Dank,

ja, Andocken funktioniert. Aber das Dateifenster verkleinert sich dann nicht mehr. Das Bild liegt weiterhin "unter" den Paletten.

Wechsel den Arbeitsbereich doch mal in "Grundelemente zurücksetzen". Dann greif die Paletten oben an und verschiebe sie etwas nach unten. Das Dateifenster verbreitert sich nach rechts unter die Paletten. Wenn du die Paletten wieder hochschiebst und andocken willst, bleibt das Dateifenster so breit wie es ist und verkleinert sicht nicht wieder nach links.
Probier es mal aus, dann weißt du, was ich meine.
Aber es gibt bestimmt eine Möglichkeitl.
Gruß
Falko
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Habe es gerade ausprobiert.
Die Paletten lassen sich nur wieder andocken wenn du den Arbeitsbereich zurücksetzt.
Versuch es mal über einen eigenen Arbeitsplatzt erstellen.

Ich hjabe mich vertutet.
Pack die Palette oben an und schieb sie ganz nach rechts. Dort erscheint dann ein Blauer Strich (CS5). Palette loslassen und das Bild verkleinert sich und alles ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falko8

Guest

AW: Frage zum Arbeitsbereich

Hallo Staubfinger,

danke, das wars. Ich habe nur nicht lange genug gewartet, bis der bleue Strich erschien.
Die Ungeduld mal wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben