Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Arbeitsspeicher“

Frontfokus

Griesgram de luxe

Nachdem Photoshop mir öfters die Meldung brachte "Zu wenig Arbeitsspeicher", habe ich von 1GB auf 4GB aufgerüstet.
Im System werden 3,5GB angezeigt, was wohl an 32 Bit liegt wie ich hier gelesen habe.
Trotzdem beschwert sich Photoshop weiterhin, es wäre zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden.
Das Problem tritt immer auf, wenn ich mit dem virtual Photographer eine Ebene in SW umwandeln will.
Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Lösung parat ?

Edit : Das passiert nur mit Bildern in der Originalgröße von 21MP.
Verkleinere ich auf 4000px Bildbreite schafft er es ohne zu mucken.
 

Neix88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Arbeitsspeicher

Ich hatte auch dieses Problem auch mit anderen Programmen defragmentiere einfach einmal deine festplatte bei mir hat es geholfen
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Frage zum Arbeitsspeicher

Komisch. Es werden in PS nur 1688mb als verfügbar angezeigt.
Zum Gebrauch waren davon 1227mb freigegeben.
Was frisst mir denn fast 2GB an RAM weg ?
Außer Photoshop hatte ich keine weitere Anwendung gestartet.
 
AW: Frage zum Arbeitsspeicher

nappo1997 hat ganz recht: bei den 32Bit-Systemen gibts tatsächlich die 2GB-Grenze.
Habe einen Scan aus meinem Zeitschriften-Fundus diesem posting beigeleg - hoffe, es verstößt nicht gegen irgendwelche Forumsregeln - Zeitschrift und Ausgabennummer sind immmerhin mit enthalten:


Die zwei Zeilen auf der darauf folgenden Seite lauten nur noch:
"[Strg S] undstarten Sie anschliessend den Rechner neu."

Ausprobieren konnte ich es - bin mit 64Bit unterwegs, aber vielleicht hilft es Dir weiter!

LG der fou
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben