Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum cinema -> MAxwel renderer“

Vilkas

Multilangualer analfabet

Nun wurde ich was gefragt, was ich selber leider nicht beantworten kann :\

und zwar WIE verhalten sich maxwell renderer UND Cinema ?

kann man mit cinema einfach in ein format exportieren das der MAxwell renderer schluckt ?

ich hab auf der ofizieller seite Nachgeschaut, da solls ein plugin geben.
Übernimmt er die integration ?

Oder einfach, gibts ein Link wo es ein tutorials gibts / das alles schon beschrieben wurde ?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus und kann mir helfen :)

danke im voraus

mfg

Vilkas
 

laoader

Pixelmixer

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Ich hab mich daran schon einmal versucht, aber bin nicht wirklich weit gekommen. Mit dem Plugin kannst du Materialien für eine Szene exportieren und ein Maxwell Render Tag erstellen, um es als Maxwell Datei zu speichern. Wirklich weiter bin ich jedoch leider nicht gekommen.
 

Fox28

3Dconnexion

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Hab deswegen auch vor paar Tagen ein Thread erstellt kam aber auch nicht weiter. Ein Tutorial hab ich leider auch nicht gefunden.
Würde mich auch freuen wenn hier jemand mal ein Tutorial postet oder schreibt.
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum cinema -> Maxwell renderer

Beim Maxwell lohnt es sich, immer mit der allerneuesten Version zu arbeiten. Die erste Version 1.5 hatte noch einige happige Fehler im C4D-plugin, kurz darauf kam ein verbessertes Update. Die Version läuft jetzt eigentlich ganz gut.
Ich würde auch sehr empfehlen, immer C4D-plugin, Renderer und Studio vom selben Release zu verwenden.
Besonders einfach in der Bedienung würde ich den Maxwell aber nicht nennen, vor allem wenn man das angenehme C4D gewöhnt ist. Beim Maxwell dreht sich alles ums Licht, aber genau das läuft ziemlich anders als man so gewohnt ist.
In der neuesten Version ist zumindest die Konstruktion von Lichtquellen einfacher, weil Maxwell aus C4D-Punktlichtquellen automatisch leuchtende Polygonkugeln macht. Diese Funktion habe ich hier in einem kleinen Test ausprobiert:
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

bekommt man wenn man nicht in Maxwell rendert kein so cooles ergebnis hin??
kenne mich mit externen Rendern nicht so aus..
 

christianz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Doch sicher :)

Bei dem Bild oben habe ich ja nur eine neue Funktion ausprobiert, und bin selbst erst Maxwell-Anfänger.
Was am Maxwell aber Spass macht ist die konsequente Licht-Simulation, die oft ein natürlich wirkendes Bild erzeugt, inklusive "Spezialeffekte" wie Prismen und indirektes Licht, was man z.B. beim Advanced Renderer von C4D so nicht kriegt.
Hier noch mehr Beispiele:
http://www.maxwellrender.de/?l=Galerie


bekommt man wenn man nicht in Maxwell rendert kein so cooles ergebnis hin??
kenne mich mit externen Rendern nicht so aus..
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Hallo,

Maxwell ist schon eine Feine sache nur konnte ich bisher noch nicht wirklich meine eigenen Materialien aus Cinema Exportieren. Geht aber hat nur ein Paar umstände. Was mich auch Stört ist das es Solange zum rendern braucht mit HDRI kannste fast genauso gute ergebnisse erzeugen. Aber DasPlugin ist nicht das ware finde ich.

Gruß BML
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Das mit dem Importieren habe ich nie geschafft. Da kamm Salat bei raus, dann habe ich alles Triangoliert, dann fehlten trotzdem noch so einge Sachen und ein paar waren durchlöchert. Und das mit den Texturen importieren habe ich auch nicht geschafft :|.

Andi
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Hier mal was wa s ich mit gemacht habe ist das beste bisher



Ups das war garnicht mit Maxwell gemacht ^^ sonder mit den AR



aber das hier ^^





Das war einfach nur so ne Spielerei um zu sehen wie das licht wirkt

Hier ist noch eins das ist Rahmen meines HL2 Projekts entstanden ist. SChön finde ich das Metal






Gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Hm, blöd. Ich habe eine riesen Szene, sitze auch gerade in der Firma und möchte das gerne mal mit Maxwell rendern. Mit hochauflösenden Texturen etc, wie kriege ich die da jetzt rein? -.-
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Frage zum cinema -> MAxwel renderer

Ja die Frage stelle ich mir auch schon seit einer ewigkeit aber ne antwort habe ich nicht dadrauf.

Gruß BML
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben