Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum ContentPassword Plugin“

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine recht einfache Frage zum ContentPassword Plugin die eventuell schwer lösbar ist.

Erst einmal zur Seite, damit Ihr versteht, worauf ich hinaus will.

http://www.mathilda.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=4

Hier sind alle Galerien zusammengefasst. Allerdings sind einige dabei, die durch ein Passwort geschützt werden sollen. Daraufhin habe ich das oben genannte Plugin installiert und auf den"Beitrag" angewendet. Dadurch wurde, logischerweise, der komplette Beitrag Passwortgesichert.

Kennt jemand eine Lösung, mit der ich einzelne Links schützen kann und andere ungeschützt lassen kann? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet oder alternativen kennt, die mir hilfreich sind. Habe den halben Tag gegoogelt, aber komme nicht vorwärts.

Ich danke euch und wünsche einen angenehmen Abend.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

Moin moin,
warum nutzt du nicht einfach einen geschützten Bereich? Dann hast du einen Teil, der für alle zugänglich ist, und einen Teil, der zusätzlich nur für registrierte User sichtbar ist.

Gruß Ulli
 

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

Hi Ulli,

klingt erst einmal gut, gerade für das Gästebuch, welches aus total zugespamt wird. Ist wahrscheinlich einfacher als ein neues zu integrieren. Aber wie würde ich sowas machen bzw. umsetzen? Ist dafür ein anderes Plugin notwendig oder was würde dir da so vorschweben. Bin ja im Endeffekt noch an der Lösungssuche und freue mich über deine Antwort.

Gruß Marcel
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

Ich kann dir ne Mini-Einführung geben, könnte aber gut sein, das du etwas in den Tutorials hier findest.
Für meinen Vorschlag brauchst du erstmal keine Plugins.
Als erstes das Login-Modul einrichten. Dann legst du die Bedingungen für das Registrieren /Anmelden fest. Das war es auch schon - fast.
Wenn du jetzt irgend etwas anlegst, kannst du den Access-Level festlegen:
Public -> jeder kann es sehen
Registered -> man muss angemeldet sein um es zu sehen.
Wenn du dich jetzt noch mit Kategorien und deren Anzeigemöglichkeiten über einen Menüeintrag auseinandersetzt, vervielfältigst du die Möglichkeiten der Darstellung noch ...

Na ja, da geht noch ne Menge mehr. Ist auch nur eine Anregung.

Gruß Ulli
 

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

Hallo nochmal,

ich danke dir für deine Ausführungen. Das klingt nach einem sehr guten Ansatz, ich versuche mich direkt daran und melde mich kurz, sollte ich noch eine Frage haben.

Gruß Marcel
 

tio_valmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

Hi Ulli,

hat super funktioniert, auch wenn es mich den halben Tag gekostet hat durch die Kategorie und Bereichsstruktur durchzusteigen, war was verwirrend mit wann was öffentlich ist und wann nicht etc.

Daher aller aller besten Dank und anbei noch 2 Beispielbilder als "Arbeitsnachweis" (^_^) fand es klasse das du mich auf die richtige Bahn gebracht hast (^_~)

gruß Marcel

mit login:
http://www.abload.de/img/nachloginiuky8.png


öffentlich ohne login:
http://www.abload.de/img/ohneloginn9jgw.png
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zum ContentPassword Plugin

:) freut mich! Falls du Spaß am experimentieren hast: wenn du dem Menu-Item einen Kategorie-Blog zuweist, kannst du diese Sachen auch noch mischen.
Nicht angemeldet sieht dann auf der Seite "A", "B" und "C" und angemeldet dann "A", "B", "C", "D" und "E".
Auch nur ein Beispiel, hier gibts auch wieder viele Möglichkeiten ...

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben