Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Design mit Photoshop“

T

Traxxy

Guest

Hallo zusammen,

ich erstelle grade einen Style, habe da eine Frage zu:

Programm ist Photoshop 7.0.

Wie auf dem Bild rot eingekreist zu sehen, möchte ich, dass die senkrechten Linien mit der unteren graden Linie ineinander verschmelzt.

Soll ne Art Rundung ergeben !

Ich hoffe ich habe mich verständilich genug ausgedrückt. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.

LG Traxxy
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

1. speicher mal das jpg ordentlich, bei der quali erkennt man null
2. beschreib mal das problem genauer oder mal mit paint n schematisches beispiel
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

das Bild ist ok,man muß das Bild nochmal anklicken für die volle Größe.

Zur Frage Du willst auch so Rundungen wie außen oder soll das innere mit dem äußeren verbunden werden

Gruß Wolf
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

ok ziehe mit dem Auswahlwerkzeug einen Kreis auf einer neuen Ebene,so das er mit den Kanten des Rechtecks abschließt.Du kannst die Auswahl auch transformieren.(zum anpassen)Wenn alles Passt die Beiden Ebenen auf eine reduzieren. Am besten ist wenn auf dem Rechteck auch noch kein Stil ist.
Dann den gewünschten Stil anwenden (Farbe,Kontur usw.)

Gruß Wolf
 
T

Traxxy

Guest

Hallo,

danke für deine Ausführung, allerdings hat das Recheck in der Mitte schon einen Stil, nämlich den Rahmen ...

Ich habe schon alle möglich versucht, mit Radierer etc pp. nichts hat geholfen...
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

hmm den Stil kannst Du doch wieder entfernen oder ist das schon mit dem Hintergrund verbunden,also keine eigene Ebene mehr!?

Gruß Wolf
 
T

Traxxy

Guest

Nein, es sind alles einzelne Ebenen !

Problem ist nur, dass ich den äusseren mit dem Formwerkzeug gemacht habe und da nichts grosses beabeiten kann, dann meckert Photoshop mit mir...
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Also habe es gerade mal selbst versucht

Hier der Kreis, muß natürlich noch etwas runder und das orange der Kontur stimmt auch nicht ganz(ist bei Dir glaube ein Verlauf)


Und hier den oberen Teil mit der grauen Farbe überdeckt



Die Ecken mit dem Kopierstempel entfernen.

Gruß Wolf

Edit: Die Bilder auf Imagehack nochmal anklicken für volle Größe
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Na wenn Du einzelne Ebenen hast, dann geht es doch wie zuerst beschieben.
Wenn Du nicht zurecht kommst schick mir einfach mal die PSD per email (als Zip) dann versuche ich mal mei Glück :D

Gruß Wolf
 
T

Traxxy

Guest

Hallo,

ich mal wieder...

Ich habe mal ein weni weitergemacht... allerdings bin ich nicht zufrieden...

Ich habe mir nun Menüpunkte anlegen wollen, allerdings sehen diese sehr unsauber aus.... (siehe rote makierung...)

Wie kann ich diese nun sauberer hinbekommen ?

Danke im vorraus.

LG Traxxy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben