Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum ersten Project in CInema4D“

V

Vulferin

Guest

Huhu
Ich bin ja Anfänger und hab schon das ein oder andere an tuts durch und auch erfolgreich gemacht.
Beim Rendern bleib ich immer hängen
Ich gebe Ihm an das er das auf dem Desktop und dann als Avi Rendern soll, aber er sagt kann nicht geschrieben werden.
Aber da finde ich meinen Fehler auch noch.
Aber nun eine Frage an euch.
Ich lerne gerne durch eigene Projekte
Ich möchte gerne ein Kleines Intro machen
Wo ICh Wörter einblende und die wichtigen Buchstaben egal wie hervorhebe
Die dann das Logo der Firma ergeben.
So als Werbe Video
Meint IHr das ist für den Anfang zu schwer ?
Sollte ich das lieber noch nach Hinten legen ?

Es ist immer schwer einen Anfang zu finden ;(

Danke euch schonmal
Vulfi
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Frage zum ersten Project in CInema4D

Schwer zu analysieren mit diesen Angaben. Wenn ich jetzt mal das erste sagen darf was mir in den Sinn kommt, dann müsste deine Festplatte schreibgeschützt sein. Allerdings nicht ganz sinnvoll die Windows-Partition schreibgeschützt zu machen, und ich bezweifle dass du das gemacht hast.

Versuche mal einen anderen Speicherort.
Mit welchen Einstellungen renderst du denn und mit welcher kompressionsmethode soll die Animation abgespeichert werden ? Es wäre möglich, dass dein PC zu schwach für diese Methode ist. Ausserdem würde ich empfehlen in QuickTime Movie (.mov) zu speichern. Ich persönlich finde es besser, da es soweit ich weiss kleiner ist.

Kommt ganz besonders darauf an WIE du die Buchstaben einblenden möchtest.
Wenn es nur eine einfache Animation ist ohne komplexe Bewegungen und Hintergrundanimationen ist das recht einfach.

Ich würde dir empfehlen bei den Beginnercontests teilzunehmen.
So konnte ich zum Beispiel sehr viel lernen. Hatte ich Fragen oder bin nicht weitergekommen, haben mir die Leute im Forum und im Beginnercontest Thread gerne geholfen.

Wenn du dich allerdings ausschließlich für Animation interessierst musst du wohl deine eigenen Projekte starten.

LG nux95
 

hanco

ex

AW: Frage zum ersten Project in CInema4D

S
Versuche mal einen anderen Speicherort.
Mit welchen Einstellungen renderst du denn und mit welcher kompressionsmethode soll die Animation abgespeichert werden ? Es wäre möglich, dass dein PC zu schwach für diese Methode ist. Ausserdem würde ich empfehlen in QuickTime Movie (.mov) zu speichern. Ich persönlich finde es besser, da es soweit ich weiss kleiner ist.

Falsch!
Im Idealfall speichert man Animationen als unkomprimierte Einzelbilder. Cinema nummeriert die automatisch durch. Zu einem Avi wird das dann z.b. in Virtual Dub zusammengefügt. Dort wird auch erst komprimiert. Das ist eine Arbeitsweise, die man sich von Anfang an angewöhnen sollte.
Gründe:
Rendern kann unterbrochen werden (Bewußt, Stromausfall etc.)
Rendern kann später fortgesetzt werden
Qualität - unkomprimierte Bilder sind halt immer die beste Qualität. Gefällt einem die Komprimierung nicht, muss man neu rendern - oder eben neu komprimieren, was nur Sekunden dauert.
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum ersten Project in CInema4D

Falsch!
Im Idealfall speichert man Animationen als unkomprimierte Einzelbilder. Cinema nummeriert die automatisch durch. Zu einem Avi wird das dann z.b. in Virtual Dub zusammengefügt. Dort wird auch erst komprimiert. Das ist eine Arbeitsweise, die man sich von Anfang an angewöhnen sollte.
Gründe:
Rendern kann unterbrochen werden (Bewußt, Stromausfall etc.)
Rendern kann später fortgesetzt werden
Qualität - unkomprimierte Bilder sind halt immer die beste Qualität. Gefällt einem die Komprimierung nicht, muss man neu rendern - oder eben neu komprimieren, was nur Sekunden dauert.

Nicht zu vergessen das einzelne Teile der Animation noch änderbar sind (wenn man sauber arbeitet).

@Vulferin
Das könnte dir helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben