Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum ersten Project in CInema4D“

V

Vulferin

Guest

Huhu
Ich bin ja Anfänger und hab schon das ein oder andere an tuts durch und auch erfolgreich gemacht.
Beim Rendern bleib ich immer hängen
Ich gebe Ihm an das er das auf dem Desktop und dann als Avi Rendern soll, aber er sagt kann nicht geschrieben werden.
Aber da finde ich meinen Fehler auch noch.
Aber nun eine Frage an euch.
Ich lerne gerne durch eigene Projekte
Ich möchte gerne ein Kleines Intro machen
Wo ICh Wörter einblende und die wichtigen Buchstaben egal wie hervorhebe
Die dann das Logo der Firma ergeben.
So als Werbe Video
Meint IHr das ist für den Anfang zu schwer ?
Sollte ich das lieber noch nach Hinten legen ?

Es ist immer schwer einen Anfang zu finden ;(

Danke euch schonmal
Vulfi
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Frage zum ersten Project in CInema4D

Schwer zu analysieren mit diesen Angaben. Wenn ich jetzt mal das erste sagen darf was mir in den Sinn kommt, dann müsste deine Festplatte schreibgeschützt sein. Allerdings nicht ganz sinnvoll die Windows-Partition schreibgeschützt zu machen, und ich bezweifle dass du das gemacht hast.

Versuche mal einen anderen Speicherort.
Mit welchen Einstellungen renderst du denn und mit welcher kompressionsmethode soll die Animation abgespeichert werden ? Es wäre möglich, dass dein PC zu schwach für diese Methode ist. Ausserdem würde ich empfehlen in QuickTime Movie (.mov) zu speichern. Ich persönlich finde es besser, da es soweit ich weiss kleiner ist.

Kommt ganz besonders darauf an WIE du die Buchstaben einblenden möchtest.
Wenn es nur eine einfache Animation ist ohne komplexe Bewegungen und Hintergrundanimationen ist das recht einfach.

Ich würde dir empfehlen bei den Beginnercontests teilzunehmen.
So konnte ich zum Beispiel sehr viel lernen. Hatte ich Fragen oder bin nicht weitergekommen, haben mir die Leute im Forum und im Beginnercontest Thread gerne geholfen.