Anzeige

Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

Frage zum Handy..(SIM funzt nicht) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Earlyhaver, 18.07.2008.

  1. Earlyhaver

    Earlyhaver Aktives Mitglied

    242
    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon
    Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    Kann mir mal bitte wer sagen warum meine MedionMobile vonEplus Karte (von Aldi..bin damit zufrieden) die ich schon ne Weile in meinem alten Nokia drin habe nicht angenommen wird vom Nokia 6210?
    Da steht andauernd SIM einsetzen, obwohl die schon lange drin ist. Dafür sinds doch prepaids. Vorher war das 6210 das Betriebshandy, nun haben wir Bessere bekommen, doch das alte will ich für privat nutzen und will nun von meinem alten Privathandy einfach diese dumme Karte einlegen...wo ist bitte das Problem???

    Ich meine auch wenn wir bei Vodafone sind dürfte das doch überhaupt keine Geige spielen.
     
    #1      
  2. Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    AW: Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

    Als erstes würde ich empfehlen die Kontake zu reinigen und den chip vorsichtig mit einem mikrofasertuch abstauben. Danach sagen obs geklappt hat....
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    AW: Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

    Mein altes T-O Siemens hat auch keine "Fremdkarten" genommen... mußt ich bei T-O entsperren lassen
     
    #3      
  4. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    AW: Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

    Evtl. Sim oder Handy kaputt oder wie gesagt, die Kontakte verschmutzt/abgenutzt.
    Wenns gesperrt ist, würde doch eine andere Meldung kommen, oder?
     
    #4      
  5. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    AW: Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

    könnte es das dein Altes 6210 nicht Threeband fähig ist?
    (Vodafon D2 = andere Funkfrequenz als E-Plus)

    Bin mir da nicht sicher, ob das Handy das schon konnte.

    Sonst Kontakte im Handy und die Karten kontakte reinigen wie hier schon erwähnt wurde.

    Gruß
     
    #5      
  6. atoron

    atoron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)
    AW: Frage zum Handy..(SIM funzt nicht)

    Bei den Simkarten gab es einmal einen Generationswechsel. Es kann vorkommen das 'alte' Geräte nicht mit neuen Karten arbeiten wollen
     
    #6      
x
×
×
teststefan