Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Hochladen von Inhalten“

visio

Aktives Mitglied

Ich hab eventuell einen Auftrag, es geht darum eine Website auf den neusten Stand zu bringen. Soweit kein Problem, der Kunde möchte aber auch regelmäßig Inhalte hochladen, z.B. neue Fotos oder der Wechsel von der Speisekarte. Schließen wir mal Typo 3 aus, ich habe nur Grundkentnisse in PHP falls man das überhaupt so nennen könnte. Was gibt es für Möglichkeiten dieses Problem zu lösen und möglichst Preisswert, ihr kennt ja die Leute.
 

Herr_D

offline

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Na ja andere CMS (siehe unseren dazu) wie websitebaker, CMsimple als Blogsystem mit wordpress


Na ja oder du erklärst ihm, wie ftp funzt ;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Danke für den Link, aber bei den ganzen CMS Systemen müsste man sich ja trotzdem reinarbeiten wie in Typo3 oder? Was ich damit meine, es reichen nicht HTML Kenntnisse.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

phpfusion ist eine Mischung zwischen Framework und CMS es ist weder ein CMS noch n Framework aber man kommt mit php sehr weit.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Hey, blueDragoon,
ich würde mit dem Kunden "Klartext reden".
Erkläre ihm, dass der Aufwand, den er treiben müsste extrem hoch ist,
wenn er es selber macht.
Vereinbare mit ihm eine monatliche oder quartalsmässige Pauschale und
mach es selbst.
das ist dann eine WIN-WIN Situation. Der Kunde spart Zeit, Nerven und damit Geld,
und Du verdienst etwas dabei.
Die Kunden des Kundes werden es Dir danken.
Es gibts nix schlimmeres als eine verwutzte WebSite.
Dein Kunde würde seinem eigenen Geschäft schaden.
Versuch mal diesen Ansatz (kleiner Tipp vom Sales-Profi)
VG
Loupcouloir
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Hey, blueDragoon,
ich würde mit dem Kunden "Klartext reden".
Erkläre ihm, dass der Aufwand, den er treiben müsste extrem hoch ist,
wenn er es selber macht.

Sehr veraltete Meinung. War vielleicht vor 5 Jahren so. Hab in einer Firma gearbeitet, bei der 95% der Kunden ihre Inhalte selber gepflegt haben. Wie oben von Herr_D beschrieben sind CMS die beste Wahl.
Wenn sich die Benutzerverwaltung auf wenige Personen bezieht, könnte ich Dir joomla empfehlen, das reicht vollkommen aus und ist leichter zu lernen als Typo3. Bei tiefgehenden Hierarchien kommste um Typo3 o.ä. nicht rum.

LG Silvio
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Es ist auch möglich einen WYSIWYG-Editor in die Seite mit einzubauen.
Über diesen kann der Kunde dann leicht Inhalte bearbeiten und hinzufügen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

Jetzt hate ich Gelegenheit mit dem das Ganze mal richtig durchzusprechen. Er hat den Wunsch das sich jeden Tag das Angebot wechselt, z.B. Dienstag Schnitzeltag usw. Meines Wissens nach würde man das mit PHP lösen können. Wenn kleine Events anstehen, sagen wir mal ein DJ legt auf, wollte er das einfach mal in die Website Integrieren. Ich denke es nicht unbedingt nötig ist das sich das Angebot jeden Tag auf der Startseite wechselt, es reicht wenn man einfach eine Unterseite mit den ganzen Tagesangeboten aufstellt. Das mit den Events könnte ich ja übernehmen, damit war er einverstanden. Gibt es ein Tutorial zum Integrieren des WYSIWYG-Editors.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Hochladen von Inhalten

SUPER Manfred, hab mal kurz drüber geschaut, ist total simpel.
Werde ich dem Kunden vorschlagen, vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben