Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Frage zum Kauf Photoshop Cs6“

fotopeik

RatgeBär

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

... wobei ich die reinen EDU-Versionen für witzlos halte. Damit darf man eben wirklich nur lernen. Also Werke bei Stockbörsen einreichen oder auf YouTube zur Monetarisierung stellen, kann man damit knicken.
Kannst Du das mal bitte genauer erläutern! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die EDU-Version zu nehmen.
Aber wenn es da massive Einschränkungen gibt...
icon_cry.gif
:schmoll:
 

dcmagie

Auf der Suche

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Kannst Du das mal bitte genauer erläutern! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die EDU-Version zu nehmen.
Aber wenn es da massive Einschränkungen gibt...
icon_cry.gif
:schmoll:

Soweit ich weiss braucht man die Teacher und Stident Version die ist updatefahig und kann kommerziell eingesetzt werden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Soweit ich weiss braucht man die Teacher und Stident Version die ist updatefahig und kann kommerziell eingesetzt werden.

Jede Version kann mit Updates gefüttert werden. Diese werden auf der Adobe Website kostenlos zum herunterladen angeboten. Alternative dazu wäre im jeweiligen Programm im Menü unter Hilfe / Aktualisieren.

Auch das Upgraden ist mit jeder Version möglich. Die Student & Teacher kann jedoch nur auf eine "Vollversion" aktualisiert werden. Kleines Beispiel: CS5 Student&Teacher » Upgrade auf CS5.5.. Alle Infos dazu bekommt man wie auch sonst direkt bei Adobe. Dort einfach mal nachlesen um die aktuellsten Infos zu bekommen wie die Adobler es handhaben.

Auch hier im Forum wurde schon des öfteren darüber geschrieben. Einfach mal die Suche danach bemühen, schauen und staunen was so alles angezeigt wird. ;)

Grüße Patrick
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Mir geht es um die Funktionalität! Es hörte sich so an, als wenn die "Schul"-Version Einschränkungen hat (s. Zitat von DoctorG: Also Werke bei Stockbörsen einreichen oder auf YouTube zur Monetarisierung stellen, kann man damit knicken.). Wenn ja, welche Einschränkungen sind das?
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Mir geht es um die Funktionalität! Es hörte sich so an, als wenn die "Schul"-Version Einschränkungen hat
Nur lizenzrechtliche - keine funktionalen.

Du kanst technisch mit beiden Version ("nur Lehre" vs. "Lehre + kommerzielle Nutzung erlaubt") genau die gleichen Sachen machen. Der Installationsumfang ist meines Wissens auch identisch.
Unterschied: Du DARFST eben mit der reinen Lehrversion keine kommerziellen Sachen produktiv stellen. Technich können könntest Du schon, Adobe blockiert da nichts technisch. Wie sollten sie auch - jeder Student muss ja in reinen Forschungs- und Lehrprojekten dieselben Operationen ausführen wie ein produktiv arbeitender Mensch auch.

Wenn Adobe allerdings irgendwelches Material produktiv vorfindet, dass Du mit einer hierfür nicht berechtigten Version gemacht hast, können die Dich belangen, mindestens abmahnen, Gebühren nachfordern, womöglich strafrechtlichs Schritte beantragen usw. Ob und wie Adobe solche Produktinformationen verdeckt in irgendwelche Header schreibt, kann Dir genau keiner sagen. Zumindest ist denkbar, dass Material mit solchen Fingerprints gegen die Lizenzform abgeglichen werden kann.

Für reines Lernen (alles klicken, alles machen, alles probieren, ...) fehlt Dir auch in der Lehrversion nix. Du zahlst halt nur ca. die Hälfte gegenüber den Versionen mit Kommerzialisierungserlaubnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Also ich hab noch keine EDU-Version von Adobe gesehen, die nicht kommerziell genutzt werden kann. Die müsste ja noch günstiger als die 80% sein.
Der einzigste Unterschied der EDU zur normalen Lizens ist, dass die EDU auf mich zu gelassen ist und ich die nicht weiterverkaufen kann.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Mmmh, und was mach ich da, wenn ich als Lehrer die Schulversion benutze und privat ab und zu ein paar Bilder verkaufe? Das ist ja streng genommen auch kommerzielle Nutzung.
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Mmmh, und was mach ich da, wenn ich als Lehrer die Schulversion benutze und privat ab und zu ein paar Bilder verkaufe? Das ist ja streng genommen auch kommerzielle Nutzung.


Ist in den Nutzungsbedingungen ein definitiver Ausschluss herauszulesen? Beispielsweise Studenten, die mit einer EDU arbeiten, können doch ohne weiteres Grafiken erzeugen und verkaufen. EDU Versionen sind Vollversionen. Wieso soll das nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dcmagie

Auf der Suche

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Wünsche allen ein schönes Osterfest und vielen Dankl für die zahlreichen Antworten
 

Dennis

aka denyo111

AW: Frage zum Kauf Photoshop Cs6

Nur lizenzrechtliche - keine funktionalen.

Du kanst technisch mit beiden Version ("nur Lehre" vs. "Lehre + kommerzielle Nutzung erlaubt") genau die gleichen Sachen machen. Der Installationsumfang ist meines Wissens auch identisch.
Unterschied: Du DARFST eben mit der reinen Lehrversion keine kommerziellen Sachen produktiv stellen. Technich können könntest Du schon, Adobe blockiert da nichts technisch. Wie sollten sie auch - jeder Student muss ja in reinen Forschungs- und Lehrprojekten dieselben Operationen ausführen wie ein produktiv arbeitender Mensch auch.

diesen von dir beschriebenen Unterschied macht Adobe seit der cs5 nicht mehr. Die günstige Student and Teacher Version ist ebenso wie die Schulversion (die für die Einrichtung) kommerziell nutzbar - und das auch nach Ende von Studium oder Ausbildung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben