Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Logo (versuch//Wichtig)“

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe bin mal richtig hier(?)

Hab eine kleines Problem, im rahmen unseres Unterrichtes sollen wir ein neues Logo gestalten, ich habe leider die Firma "Baktat" bekommen (obwohl es eigentlich nicht übel ist).
Jedenfalls muss es nahezu identisch aussehen, mit minimalen unterschieden.

Meine Frage: was könnte ich da alles verbessern, ist nur ein 1. Versuch.
Wäre echt super von euch!:)

zb. die sonne gefällt mir garnicht, sicht zu "gefährlich" aus...


Hier ist das Original: http://www.barisspor.de/BAKTAT-cmyk_d_3.jpg

am liebesten würde ich da alles verändern...

fals ihr doch andere Ideen, egal wie weit diese sich vom Originallogo wegbewegen, bitte posten


MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Mir gefällt das Original besser! Wenn es nicht die Sonne sein muss, Kornähren und das gute Brot persönlich sind ja auch noch die geläufigen Symbole, evt. eine Mühle oder ein Kornfeld ... und eine gut lesbare Schrift - leider fällt mir nichts geniales ein ;)
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

"BAKTAT-Ein Stück Natur", versuch doch mal mehr auf "Natur" einzugehen, die Natur besteht nicht nur aus Sonne.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Wenn Du schon so einen 3D effekt erreichen mochtest dann korrigiere die Pfade sonst sieht es runtergeklatscht aus.
Mit einer genialen Idee kann ich auch nicht kommen
vllt Minarette im Hintergrund mit dem Korn wurde schon gesagt Sonnenblumen wäre noch ein Vorschlag
????
vllt eine andere Schrift
Verläufe?
Aber ist ja Dein BAKDAT
MfG:)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte das Logo mit nur minimalen Änderungen daherkommen?
Hab mal ne Idee skizziert wie ich eventuell an die Sache rangegangen wäre.
Schrift natürlich über der "Sonne". Die Sonne eventuell mit einem dezenten Farbverlauf von der hellsten und von der dunkelsten Farbe des Logos von innen nach aussen.
Habe Dein Einverständnis mal vorausgesetzt.
In etwa so:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Hi,
ja, sorry, Link anklicken und dann öffnet es sich im neuen Tab. Wird bei mir richtig angezeigt. Firefox.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

also, ersteinmal vieelen dank für eure vorschläge und beispiele :) freut mich sehr, das jemanden gibt die helfen :D

also: wegen mühle gehts leider nicht. ich muss schopn bei der sonne bleiben.
Reduzierter und einfach muss es sein. an mühle dachte ich auch schon verwarf es aber gleich...
und verläufe sich auch nicht so das wahre...
schon schwer an einem bestehenden logo zu arbeiten, hätte ich nicht gedacht, naja..weiter gehts :)

danke:) und freue mich über weite tipps
 

suphafly

Photosigner

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Ich hab eventuell auch noch einen kleinen Vorschlag für dich. Ich bin schlecht im erklären, deshalb einfach kurz zusammengepflügt:
 

flyingcrazy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Nä suphafly das gefällt mir zumindestens nicht ^^
Ich finde die Farbkombinationen passen nicht zusammen :x
 

S3rij

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Suphafly. mir ehrlich gesagt gefällt es...dies grün zeigt diese "ein Stück Natur" besser als das gelb..vllt könnte ich darauf aufbauen :) vielen dank ;)
und bitte weiter posten fals ideen :)

muss schon sagen: fabelhafte leute sind in diesem forum angemeldet:)
 

suphafly

Photosigner

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Nä suphafly das gefällt mir zumindestens nicht ^^
Ich finde die Farbkombinationen passen nicht zusammen :x

Sollte ja auch kein fertiges Design sein, sondern nur beispielhaft zeigen, wie ich es ungefähr machen würde. Farben hin oder her, sind hier theopraktisch egal... ;)

Suphafly. mir ehrlich gesagt gefällt es...dies grün zeigt diese "ein Stück Natur" besser als das gelb..vllt könnte ich darauf aufbauen :) vielen dank ;)

Gut, dann viel Glück bei deinem Versuch - und nicht vergessen, endresultat zeigen! ;)
 

Niklas114

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Ich weis gar net was de an der sonne auszusetzen hast ich find se gan zgut ich würd se wenn denn noch n bissle mehr schwingen also die Sonnenstrahlen
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

sehr gut beim neuen logo, dass du über die eigentlichen grenzen hinausgehst :)
 

Chimp

Anfänger

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Ich finde das neue Logo eigentlich schon gut.
Was anderes hätte ich auch nicht gemacht, ihr solltet euch ja an dem Original halten
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Also mir gefällt das neue Logo von dir auch super...und vor allem besser als die Vorschläge der anderen...die Sonne find ich Klasse...ich würde an deiner Stelle, wenn überhaupt, nur minimale Veränderungen vornehmen...denn dein logo gefällt mir besser als das Original. Gute Arbeit
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum Logo (versuch//Wichtig)

Moin,
hier geht es doch um ein redesign vom einem Logo.
Da würde ich mich Grundsätzlich nicht auf leichte Veränderungen fokussieren. Es geht doch um die Verbesserung vom Logo und wenn das heißt alles neu bitte schön...

Ansonsten gefällt mir der Schlagschatten bei deiner Wortmarke nicht! Finde ich gernerell überflüssig aber wenn da schon ne Sonne im Hintergrund ist dann doch bitte den Schatten ihr anpassen ;)

Skribbel alles was dir in den Kopf kommt (ohne Einschränkungen) und besprech es mit deinem Dozenten (der/die wird ja Ahnung haben) oder auch hier.

Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben