Anzeige

Frage zum Netzwerkrendern

Frage zum Netzwerkrendern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von the_flasher, 27.08.2007.

1. the_flasher

the_flasher Anfänger

Hallo, ich habe vor kurzem einem Freund erzählt, dass man mit Cinema 4D auch mehrere Computer im Netzwerk nutzen kann, um ein Bild schneller zu rendern.
    Als er dann auf die Details eingegangen ist, hatte ich doch bei manchen Sachen nicht unbedingt Ahnung ;)

Also meine Fragen wären, wenn den Netzwerkrenderer nutzen möchte muss man dann unbedingt zwei Vollversionen von Cinema 4D installiert haben, oder reicht auf dem zweiten Rechner nur der Renderclient ??

Dann noch, wie ist das, wenn ich im Netzwerk einen Router verwende und keine festen Ips habe? Habe gesehen, dass man feste Ips für Server und Client vergeben muss und bin mir nicht sicher, ob dass dann mit meinen dynamischen gehen würde.

Wenn vll. jemand einen Link zu einem Netzwerkrendering Tutorial hätte, wäre ich sehr dankbar. Google hat mir diesmal allerdings nicht unbedingt weitergeholfen.

Danke für eure Antworten
    Gruss theflasher

2. Schnee_Mensch

Schnee_Mensch ...aus dem Eis

Software:
    PS, C4D, ArchiCAD, AE, FC
    Kameratyp:
    Olympus DSLRs, Minolta SLR, Praktica FX SLR, ...
    AW: Frage zum Netzwerkrendern

Renderclient reicht, aber da musst Kameras gesondert machen, also ein Bild wird zu mehreren, die am Ende wieder zusammengesetzt werden...

Schau einfach ma im Handbuch nach "netrender" da findest alles was wichtig ist... dann nur Progs starten, IPs eingeben und es kann losgehen. Feste IPs brauchst net unbedingt, im Netzwerk haste ja eigentlich feste und über Internet reicht das auch mit der normalen, bei Zwangstrennung bleiben dir 24h.
    Y.

3. the_flasher

the_flasher Anfänger

sehr schön, dann lege ich gleich los, danke ^^

4. trauma

trauma Aktives Mitglied

Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4

da ich hier zwei rechner stehn hab, hab ich das natürlich auch schon ausprobiert, jedoch gibt es paar einschränkungen was das rendern der gi betrifft (wenn ich mich recht entsinne) annsonsten fand ich die konfiguration bissle umständlich ..liegt aber wahrscheinlich an meinem intranet ;) - annsonsten hat alles prima funktioniert, werde es mir auch bald mal wieder installieren :D

5. borderliner

borderliner bissig !

@trauma

hast du bei GI unterschiedliche helligkeits/kontrastverhältnisse bekommen ?

6. trauma

trauma Aktives Mitglied

Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4

puh kann mich da net so richtig drann erinnern is schon übern jahr her,
    aber irgendwas lief da nicht ganz rund...ich weiß bloß net mehr genau was...das habsch auch dann später nachgelesen was geht und was nicht...nur wie gesagt mein gedächtniss :D

7. hoernchen88

hoernchen88 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Illustrator CS2; C4D R10,

Ich weiß es nicht genau, aber man kann doch nur animationen netrendern. denn jeder rechner bekommt einzelbilder zugestellt die dann zum schluss zusammengefügt werden. aber nur ein bild zu rendern ist glaube ich nicht möglich.
    habe schon lange kein netrendern mehr gemacht. funzt es immer noch über den inetexplorer + ip adresse?:rolleyes:

8. fuxxx

fuxxx Mod | 3D

Software:
    C4D R10

man kann doch ein bild per tiled-kamera in mehrere einzelbilder aufteilen, das sollte dann doch auch übers netzwerk gehen...
    mal eine allgemeine frage zum netrendering:
    wo liegt der vorteil gegenüber der lösung die datei einfach auf allen pcs zu laden und den entsprechden bereich manuell auszuwählen?
    (ausser das das bei 20 rechnern natürlich n bissl nervig ist)

x