Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zum perfektem auschneiden“

T

Timurcin

Guest

hi also wie ihr wisst ist es ein problem wenn man jemanden auschneidet zb die haare und so nicht genau mitschneidet kann mir jemand helfen wie man das perfekt macht hab mal irgendwas von knock out plugin oder so gehört danke jetz schon... :razz: :razz:
 
M

marcy

Guest

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber dazu gibt es hier ein paar Tutorials (Workshops/Mitgliederworkshops/Photoshop/Grundlagen).

Ich denke das könnte dir helfen.
 

NicoB

Hat es drauf

1. Es gibt sowas, das sich Suchmaschine nennt (Ein kleiner Tipp: Gu-Gel)

2. Es gibt sowas, das sich Tutorials nennt (Ein kleiner Tipp: good-tutorials.com)

3. Es gibt sowas, das sich Forum-Suchfunktion nennt (Ein kleiner Tipp: )
 
R

respective

Guest

Kanäle, Kanäle Kanäle!

Wenn ich Zeit habe schreibe ich euch mal ein Tutorial zum Thema "freistellen".

Das Extrahieren-Tool ist ein nettes Gimmig für klare Kanten. Wehende Haare wirken aber eher ausgeschnitten. Deshalb würden "Profis" diese Art der Freistellung nicht verwenden! Vorallem geht es mit Kanälen um einiges schneller und auch effizienter. Man braucht aber ein fundiertes Hintergrundwissen. (Wär auch mal ein Tut.)

Ich halte euch am Laufenden!

_______________________
www.noahgraphics.at
 

Psycho_23

Hat es drauf

feared schrieb:
sehr zu empfehlen:
dieses tut ist wirklich zu empfehlen bei schwierigen Haaren. Hab damit auch schon einiges gemacht.
Wobei mit der Zeit gewöhnst du dir eh eigene Freistelltechniken an. Früher hab ich alles mit Pfaden gemacht, dann so gut wie nur noch per Ebenenmaske.

Mittlerweile misch ich einfach, oder entscheide je nach Ausgangsbild. Kompinieren kann man auch so gut wie alles miteinander.
Schau dir einfach mal die Tutorials zum Freistellen an und arbeite sie durch. Entscheide dann, wie du am besten zurecht kommst.

Für jetzt würde ich dir auch oben genanntes Tut empfehlen, da es im grunde sehr schnell mit gutem ergebnis geht.
 
Corel Knock out ist ein schönes tool, da du nur die bereiche in und um den auszuschneidenden bereich definierst und das tool selbständig und sehr zuverlässig sachen freistellt. gehe mal auf die seiten von corel, dort bekommst du infos zu diesem tool. ist für haare das ultimative werkzeug und schlägt (Sorry) Photoshop um längen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben