Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum professionellen Druck mit 2 Farben“

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, Stefan,

wenn Du mit dem Kanalmixer so wie im Screenshot Dein Bild gesichert hast, ist definitiv kein Magenta und Gelb vorhanden - war ja schon vorher keins drin.
Schreib doch mal ein PDF aus ID und schau Dir das PDF dann in der Separationsansicht an. Vielleicht ist das auch ein Darstellungsfehler von ID.

Versuch´s mal und gib mir Bescheid.
Tschau,
Snow
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

Stefan schrieb:
www.asc46.de/temp/seite6.pdf

auch im acrobat zeigt er , das alle farben enthalten sind.... und jetzt?


Hallo Stefan,

Nun, wenn Du Dir sicher bist, daß Du auch das richtige Bild in ID verwendest, scheint mir das schon sehr kurios zu sein. Schau mal in ID nach ob Du im cmyk-Dokumentmodus bist und ob Du bei der PDF-Ausgabe nicht versehentlich irgendein Farbmanagement aktiviert hast, denn das Schwarz im Logo ist jetzt komplett in 4c aufgebaut und das cyan ist auch nicht exakt 100%. Wie schreibst Du denn Dein PDF?
Du kannst mir auch mal das ID-Dokument schicken. e-mail hast Du ja noch?
Bin gerade noch im Arbeitstress, kann also ein bisserl dauern. Aber check doch nochmal Deine Einstellungen. PDF-Ausgabe aus ID über Export und als PDF X-3, versuch das nochmal und keine Profile im Photoshop-Bild.

bis denn?

Snow
 

dapoldi

Oldie

2c - 4c

hallo, nett so ein angagement zu lesen

kommentar nur ganz kurz - wenns der chef oder kunde verlangt 2 farben oder 4, wer zahlt schafft an.

2. argument viele farben erreichst du nicht über standarf-4-farb-druck,
sieh dir nur pantone oder hks-farben an, zb orange, lila, minttöne, usw.

dass immer mehr druckereien den schrott aus den office-programmen verwursteln müssen liegt einfach am marktgeschehen, auch wenn sie dabei drauflegen.

eigentlich ist es die druckvorstufe doch eigentlich leid dreiviertel ihrer arbeitszeit damit zu verbringen, kunden zu erklären, warum ihr zeug - von einer sekretärin oder einem computerfreak produzierten dilletantischen daten, möglichst auf einer a4-seite mit 36 schriften und powerpoint-blau im offsetdruck einen erheblichen mehraufwand verursacht.

... und dann noch das papier, kann man doch auch auf recycl drucken ....
... aber die farbe stimmt doch nicht, auf meinem bildschirm sieht das blau ganz anders aus, das sind doch welten, da zahl ich nix für ....

schöne bunte medienwelt ... wer arbeitet denn hier schwarz ???

nix für ungut
dapoldi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben