Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Schlingen Tutorial“

K

kornyclown

Guest

Habe versucht nach Anleitung des Schlingen Tut bei Tutorials>Photoshop>Effekte>Schlinge eben diesen Effekt zu erzeugen, was auch an und für sich klappt. Jedoch bleibt ein für mich ganz wesentlicher Effekt aus undzwar der, dass die Schlinge an den Enden schmaler wird. Ich befolge dieses Tut Schritt für Schritt 1:1 und weiß nich wo mein Fehler liegt.

Wär cool wenn jemand, der das Tut kennt oder einfach so versteht was ich meine mir da helfen könnte.

Danke schonmal
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

Das hat mit der Pinseleigenschaft zu tun!
Drücke [F5] und stell den Pinsel so ein, dass er eben an den Enden schmäler wird.
Wenn du ein Tablett hast geht das über die Druckempfindlichkeit des Stiftes.

GreeZ
Psychomania
 

Rock84

Photoshopper

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

Ich kenn das Tutorial jetzt zwar nicht aber wenn du es mit pfaden machst und dann die pfadkontur füllst kannst du Druck simulieren auswählen und du hast das Ergebnis das die enden auslaufen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

schau mal was unter Schritt 4 Punkt 5 steht ;)

5. Haken bei "Druck simulieren" rein ......und es muss Pinsel in dem kleinen Fenster drinne stehen dann auf ok
"Druck simulieren" macht, dass der Pinsel an den beiden Enden dünner ausläuft
 
K

kornyclown

Guest

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

genau das mach ich doch. ich hab peinlich genau drauf geachtet das da pinsel steht und das bei druck simulieren ein häkchen is. trotzdem macht der dis nich so wirklich.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

mit F5 unter formeigenschaften entweder auf "zeichenstiftdruck" (dann verdünnen sich die linien aber in beide richtungen) oder auf "verblassen" und anschließend einen wert für die länge eintippen et voila 8dannverdünntessich nur von anfang zum ende)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

Wenn es darum geht die Kontur eines Pfades zu füllen funktioniert das mit dem Stiftdruck nicht.

Kenne das Tut jetzt auch nicht aber es gibt NOCH eine Möglichkeit:
unter Formeigenschaft kann man die Länge des Pinselstriches eingeben
dazu muß in der Steuerung "verblassen" aktiviert sein dann kann im Eingabefeld dahinter die Länge des Strichs welcher dann "ausläuft" eingegeben werden.

Da muß man/frau ein bisschen rumprobieren bis man die optimale Länge für den entsprechenden Zweck raus gefunden hat.

hope it helps
Igel
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

Wenn es darum geht die Kontur eines Pfades zu füllen funktioniert das mit dem Stiftdruck nicht.

und wie das geht, man muss nur die formeigenschaften aktivieren, nur allein bei "druck simulieren" den haken machen reichtnich ..

da rüber hinaus, dein vorschlag ... naj, sagen wir so, ganz neu war er nicht :D
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

@der_sascha030
Ok! ich verbessere mich - bei mir (PS CS2) gibt es die Option "druck simulieren" NICHT da gibt es nur "Zeichestift-Druck- deshalb funtzt das dann auch nicht bei "Pfadkontur füllen" und deshalb kam ich für MICH (PS CS2) auf diese Lösung.
Sorry, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe - werde mich in Zukunft mit Tipps zurückhalten, wenn man dann gleich angepisst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

chill ma ^^

"druck simulieren" gibtsauch nicht als option bei den formeigenschaften, sondern wenn man bei pfaden auf "pfadkontur füllen" geht.
war nicht bös gemeint, wusste ja nich das hier so zartbesaitete leute rumlungern *weiterstichel* ;)
 
K

kornyclown

Guest

AW: Frage zum Schlingen Tutorial

oh sorry ich wollte wirklich nich das wegen mir ein streit ausbricht.
wollte mich nur bedanken und sagen das das mit den formeigenschaften geklappt hat.

besten dank nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben