Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial“

Hab mich nun lange drum gewunden kein Thema deswegen zu eröffnen..
Aber ich möchte dieses Tutorial mal ganz zu ende bringen.

Ich häng an folgender Stelle fest:

Zitat:

"Wichtig für den nächsten Schritt ist auch, dass sich die einzelnen Texturebenen überlappen.
Nun wählt ihr mit Strg alle Texturebenen aus und geht auf „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden". Nun sollten die Texturen mehr oder weniger gut ineinander übergehen. Wer will, kann an dieser Stelle mit dem Klonstempel bearbeiten, womit er unzufrieden ist oder die nun entstandenen Ebenenmasken verändern." /zitat ende

Nun steht ja am Anfang das es für Photoshop cs3 ist.
Ich habe Photoshop 7 und finde kein: „Bearbeiten > Ebenen automatisch überblenden"

Frage also: Wie kann ich mit meiner älteren version diesen Effekt erzielen?

Würd mich über _hilfreiche_ Antworten freuen..

*edit 11:40* Hab n anderen Weg gefunden. Statts Texturpuzzel zu nehmen hab ich eine große genommen.. Hät ich auch eher drauf kommen können.. *sfz*

Edit: Verschoben in Photoshop, da es nix mit Kritik an PSD zu tun hat. RZS
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Ich will jetzt für meine Frage kein neuen Thread öffnen und schreibe einfach mal hier rein :)

Ich hab den planeten jetzt 1 zu 1 nach dem Tutorial nachgebaut, aber irgendwie kann ich dem Planeten keine Farbe verleihen :(. Hab das nach der Methode gemacht wie im Tutorial beschrieben (Neue ebene, die einfärben, und auf Farbton stellen), aber es passiert nichts :( :hmpf:. Liegt das daran, dass die Texturebene des Planeten keine Sättigung besitzt und nur schwarz/ weiß ist?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar :D (Ich bin noch ein Anfänger :D)

Grüße, Jakan
 
C

Chris_SARL

Guest

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

verlink doch bitte mal das Tut.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Am besten wäre es wenn du einen screenshot mit eingeblendeter Ebenenpalette hochlädst.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Schau mal ob du im Modus RGB bist, ändert sich etwas wenn du die Deckkraft auf 100% setzt?
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

also bei der deckkraft-Änderung ändert sicht nichts, im RGB-Modus (8-Bit-Kanal) bin ich auch :/

ich kann mir das auch nicht erklären. Liegt aber vlt daran das ich auch noch anfänger bin.



ich benutz Cs4
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

die Datei ist 36 Mbyte groß ich versuchs mal ^^, da steht das nur 15 Mbyte möglich sind.

Danke schonmal für deine Hilfe und antworten :)
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

ok dauert 5 minuten

Hier der Link:



edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Hatte ich auf dem Sceenshot garnicht geachtet stelle mal bei der Ebene Färben von Farbton auf Farbe.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Ich will jetzt für meine Frage kein neuen Thread öffnen und schreibe einfach mal hier rein :)

Ich hab den planeten jetzt 1 zu 1 nach dem Tutorial nachgebaut, aber irgendwie kann ich dem Planeten keine Farbe verleihen :(. Hab das nach der Methode gemacht wie im Tutorial beschrieben (Neue ebene, die einfärben, und auf Farbton stellen), aber es passiert nichts :( :hmpf:. Liegt das daran, dass die Texturebene des Planeten keine Sättigung besitzt und nur schwarz/ weiß ist?

Stimmt, daran liegt es. Wenn Du als Ebenenmodus 'Farbe' statt 'Farbton' nimmst, sollte es gehen, oder? Bei Farbton werden die Ebenen so verrechnet, dass die Sättigung der unteren Ebene genommen wird.

edit: Da war jemand schneller. Ich ändere das mal im Tutorial, danke für den Hinweis!
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

*Vor die Stirn Hau* aaaaahhh danke, das hab ich natürlich nicht ausprobiert :D Tausend Dank

Dank dir Zeitgeist :D jetzt bin ich wieder glücklich ^^

Top:lol:
 
C

Chris_SARL

Guest

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

Wenn du wirklich alles genau nach dem Tut gemacht hast muss es klappen. Einfach nochmal probieren. Bei mir hat sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen.
 

Jakan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zum "Space Art - detaillierten Planeten erstellen" Tutorial

hmmmm, da hast du wohl recht Chris_SARL

ich hab das ganze mal mit ebene auf farbe stellen gemacht aber dann kommt sowas raus:



aber im Tutorial sieht das ganze so aus:



klar, dass das verschiedene Farben sind, aber Das was in meinem Bild (Das obere) schwarz ist, ist bei ihm farbig. Wie genau bekomme ich das hin? Die Färbung hab ich ja hinbekommen wie man sieht, aber so das die textur so eingefärbt wird, dass das schwarze ganz verschwindet kriege ich nicht hin.

Liegt das vlt daran, das die Textur zu dunkel ist?

Liebe Grüße, Jakan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben