Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Textwerkzeug“

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe so meine Probleme mit dem Textwerkzeug.

Ich möchte manchen Text eine farbige Umrandung und Schatten zu weisen. Die paar Möglichkeiten unter Stile reichen nicht aus, da man die Farbe und Stärke nicht frei wählen kann. Hier ein Screenshot wo ich das ändere.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Schatten und farbige Ränder um die Schrift zu bekommen?



Bei Photopimpact geht das ganz einfach siehe Screenshot. Hat man bei Photoshop Elements 11 auch irgendwo die Möglichkeit das so zu machen?
 

Photoshop

S

Seelensammler

Guest

Hallo, hab momentan kein Photoshop Elements hier, aber falls es dort Ebenenstile > Kontur nicht gibt, dann könntest Du mit STRG Klick auf die Textebene den Text auswählen, eine neue Ebene erstellen und auf diese mit Bearbeiten > Kontur füllen eine Kontur bestimmen.
Ist natürlich ned so sehr komfortabel - grad wenns mehr Texte sind.
 

gugue

Photoshopfan

dem text slbst kannst du über die ebenoptionen auch schlagschatten hizufügen. allerdins weiß ich nicht ob es auch mit elemnts funktioniert
 

dcmagie

Auf der Suche

Blende dir über Fenster die Effekte ein dort findest du dann verschiedene Stiele dir dir schon Konturen setzten oder du wählst dir die ebene aus mit den Text drückst dann auf fx dort kannst du schein und Konturen setzten in Größe Deckkraft und Farbe
 

Schuengal

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch für die Tipps. Das ist alles aber sehr umständlich.
Habe von jemand anderes eine einfachere Lösung bekommen.
Unten rechts ist das fx das muss ich nur doppelt anklicken dann kann ich dort alles einstellen wie ich möchte.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ist eine Ebene noch ohne Stil dann ist allerdings dieses FX nicht drin .-)
Das ganze funktioniert dann über
Das Menü: Ebene - > Ebenenstil
 

willibert

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wenn der Text erstellt ist, kannst Du aus der Ebenenstiel-Palette mit gedrückter Maustaste den gewünschten Stiel über denen Text ziehen. Erst dann erscheint im Ebenenfenster ein "fx" . Mit der linken Maustaste ein Doppelklick im Ebenenfenster genau auf das fx geben. Dann öffnet sich das Fenster "Stieleinstellungen". Dort können Schlagschatten, Schein, und mehr Möglichkeiten mit Schieberegler eingestellt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben