Anzeige

Frage zum Tut für die Schneekugel

Frage zum Tut für die Schneekugel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von catlike, 07.11.2008.

1. catlike

catlike Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoff jetzt mal das ich richtig hier her gefunden habe bzw. das ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar habe ich mich an dem Tut für die Schneekugel in Photoshop versucht, muß jetzt dazu sagen das ich noch nicht die mega Erfahrung in Photoshop habe. Naja wie auch immer unter dem Punkt 5 oder 6 wird etwas mit Glanzlichtern erwähnt und da haks dann auch bekomme die zwei teile die ich dann Markieren soll einfach nicht gewölbt. Wenn ich die zusammen markiere die ebenen läßt der mich keinen Filter mehr anwenden. Hilfe was mach ich denn nur falsch :'(

2. Frage zum Tut für die Schneekugel
    AW: Frage zum Tut für die Schneekugel

Wenn du eine Kugel ins Licht hälst, besitzt sie einen Lichtfleck, dass soll hier mit dem Glanzlicht nachgestellt werden. Also nicht verwirren lassen, "Glanzlicht" ist nur der Ebenenname und keine spezielle Funktion :) Ich denke das kriegste hin.

3. catlike

catlike Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

danke für die schnelle Antwort das es nur ein Effekt sein soll ist mir klar aber irgendetwas funktioniert da nicht. Wie schon beschrieben bekomm ich diesen Effekt mit dem Dehnen nicht hin und weiß nicht woran es liegt und das ja schon wichtig.

Ach übrigens kann man den Schnee auch Animieren, also sich bewegen lassen??

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
  4. Narkya

Narkya verrückte Fledermaus

Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50

Klar kannst du den Schnee auch animieren... Dabei wirst du allerdings ziemlich schnell ziemlich viele Ebenen und Frames erreichen.

x
teststefan