Anzeige

Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

Frage zum Tutorial "Auto Lackieren" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von firepics, 10.08.2008.

  1. firepics

    firepics Guest

    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    Ich bins wieder :p
    Ich hab diesmal ne Frage zum Tutorial, indem erklärt wird wie man ganz leicht Autos umlackiert.
    Also bei mir Funktioniert alles Super, nur ich kann die Farben Schwarz und Weiß nich benutzen, da wird das bei mir dann immer so Gräulich.
    Gibt es einen anderen weg den Autolack Schwarz oder weiß zu machen?

    MfG
     
    #1      
  2. Bartron

    Bartron teildesganzen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Lightroom
    Kameratyp:
    EOS 40D
    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    machs dunkelblau und wandel in Graustufen um :p
     
    #2      
  3. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    Nun ja, du musst ja bedenken, dass deine Augen beim wirklichen Auto zwar sagen: hey, das ist schwarz! Aber wenn du dir dann ein Photo in größerer Auflösung anschaust, stellst du fest, dass die meisten Pixel gar nicht schwarz sind. Deshalb geht das mit dem Färben bei den meisten Farben auch super, weil die Spiegelungen ja genügend Farbtöne um den originalen Farbton haben. Bei Schwarz oder Weiß fehlt da jetzt erstmal die Hälfte.

    Wie du das jetzt am besten machst, kann ich dir aber jetzt gerade auch nicht sagen, da müsste ich erstmal experimentieren. Es könnte aber klappen, wenn du sie erst umfärbst und dann über die netten Werkzeuge wie Helligkeit/Kontrast usw die Grauschleier entfernst. Probier das mal aus.
     
    #3      
  4. firepics

    firepics Guest

    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    Funktioniert nicht so wirklich ...
    Gibts keine Möglichkeit das zu machen?
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    #5      
  6. firepics

    firepics Guest

    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    Hm, ich versteh das Tutorial nicht so ganz, für meinen Geschmack sollte das ein wenig ausführlicher sein.
    Aber ich will auch ein rotes Auto in weiß färben!
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    hast du dir überhaupt die ganzen Beiträge mal durchgelesen ( 3 Seiten )
    das sollte auch kein großartiges Tut sein sondern nur ein Weg aufzeigen wie man so etwas macht

    der nächste kommt ich hätte gern ein grünes Auto in weiß soll nun für jede Farbe extra ein Tut geschrieben werden

    aber egal so wenn dir das hier von pepexx nicht weiterhilft dann weis ich auch nicht mehr

     
    #7      
  8. firepics

    firepics Guest

    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    Ja, ich hab mir alle 3 Seiten durchgelesen!
    Und Tut hab ich als oberbegriff genommen.

    Du brauchst dich ja nicht direkt so aufzuregen, ich hab PS seit rund einer Woche, und muss mich erstmal vernünftig einarbeiten :rolleyes:

    Danke.

    MfG
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"
    AW: Frage zum Tutorial "Auto Lackieren"

    was so aufregen ? dann hast du es noch nie erlebt wenn ich mich aufrege
    das hört sich aber ganz anders an :D

    aber egal schau dir die PDF von pepexx an und alles wird gut ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan