Anzeige

Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell

Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darthmika, 06.03.2005.

  1. darthmika

    darthmika Guest

    Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell
    Hi, hab zu diesem tutorial eine Frage:

    und zwar ab Step 10 häng ich.

    "Um nun eine Auswahl Markierung aus dem Vector Pfad zu erstellen, drückt man einfach mit der linken Maustaste bei gehaltener
    'STRG' Taste auf den Vector Pfad in der Liste des Pfade-Tabs, in diesem Fall auf die Bezeichnung 'Arbeitspfad'. "

    <-- das habe ich noch, und nun:

    "Von hier an variieren die weiteren Schritte. Man kann nun den ausgewählten Bildteil einfach kopieren und in ein neues
    Dokument einfügen oder wie ich es hier demonstriere, eine neue Ebene erstellen.
    Mit der Funktion Ebene -> Neu -> Ebene durch Kopie wird der markierte Bereich in eine neue Ebene über dem Hintergrund
    gestellt, und der Bereich ausserhalb der Auswahl wird transparent gehalten. Das gibt uns die Möglichkeit, Fülloptionen bzw.
    Ebenenstile entlang unseres freigestellten Bereiches laufen zu lassen, wie z.B. Schlagschatten oder Scheinen."

    Wenn ich die ebene kopiere ist bei mir das Bild wieder völlig normal, und nicht die formen von dem Polygen Lasso und außen Transparent.


    Kann mir einer helfen?
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell
    habe das ganze mal durchgespielt und hat eigentlich allen funktioniert.

    ebenen müssten so aussehen (nur andere form, habe es stark vereinfacht)

    [​IMG]

    Paccoo

    edit: klick das kleine auge in der Ebene Hintergrund mal weg
     
    #2      
  3. darthmika

    darthmika Guest

    Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell
    ok, werd es dann gleich nochma probieren, danke dir schonma
     
    #3      
  4. darthmika

    darthmika Guest

    Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell
    Hi,

    also hab des nun soweit, aber bei mir krieg ich die Fülloptionen nicht so hin dass ein "Rahmen" entsteht, was für welche hast du angewendet, oder was für welche würdet ihr anwenden?
     
    #4      
  5. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Frage zum Tutorial: Bildrahmen mit dem Polygon Lasso erstell
    für den rand verwende kontur (innen) außderdem kannst du abgeflachte kanten und relief verwenden

    einfach selbst mal herum probieren

    Paccoo
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×