Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Tutorial "Flammenschrift"“

overreaction

is my only reaction

oberster Stelle. Diese Ebene stelle auf Ebenenmodus: ?Negativ multiplizieren
?. Danach füge eine ?Ebenenmaske? hinzu. In dieser Ebenenmaske soll nun
ein vertikaler Farbverlauf (weiß oben - schwarz unten) auf das du zu diesem
Ergebnis kommst:

wie funktioniert das mit der ebenenmaske? und einen vertikalen farbverlauf finde ich auch nicht. und schon gar nicht, für die ebenenmaske :( nur linearen, rationalen usw

bis jetzt ging alles so gut und sieht auch super aus ^^ aber jetzt gehts nicht weiter :(

mfg
 

Photoshop

overreaction

is my only reaction

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

achso ^^ und wie bekomme ich den in die ebenenmaske? und woher bekomme ich die ;)

aber danke schon mal ^^

mfg
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

Hier hab ich dir einen Screen gemacht, klick auf das markierte Symbol in deiner Ebenenpalette, wenn du dich auf der Ebene befindest, der du eine Maske verpassen willst.
 

overreaction

is my only reaction

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

super danke jetzt geht alles! ich dachte, dass man das auch noch extra auswählen müsste, nicht aber, dass man den verlauf einfach selber so frei bestimmen kann ^^

mfg
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

Da kannst du deinem Gestalten nun freien Lauf lassen.

Zeig deine Arbeit ruhig mal her, wenn du willst.
 

overreaction

is my only reaction

ja mache ich zum schluss ^^

Deckkraft: 50% und "Überlagern".
entweder heißt das in CS3 einfach nur anders oder es ist aus irgend einem grund nicht anwählbar :(

na gut weil es mir gerade so gefällt xD ich hab die letzten ebenen aber ausgeblendet... das sieht nämlich noch nach nichts aus ;)

zwischenschritt.jpg


mfg

Edit: habe es schon gefunden ^^ ineinanderkopieren ;)

ok hier mein "fertiges" werk aber vielleicht mache ich noch ein paar brushes dazu ^^ das tutorial war echt spitze ;)

flammenschrift.jpg


mfg


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

schaut doch gut aus ;)

wobei der Schriftzug als solches mir ein Rätsel bleibt
was das bedeuten soll :uhm:
 

overreaction

is my only reaction

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

danke jenni ^^ ach das... ist nur mein name *lach*

aber die spiegelung versaut das ganze bild... ich muss das bis auf den unteren teil wegschneiden. sonst kommt alles so matt rüber. den blöden strich nicht zu vergessen -.-

weiß jemand wie man das direkt mit der ebene machen kann? ohne die in eine extra datei zu kopieren. dann wüsste ich nämlich auch genau wo ich schneiden muss ;)

oder noch besser... wie ich nur die schrift haben kann ohne den schwarzen hintergrund ?

mfg

edit: ich hab jetzt einfach das radierwerkzeug genommen... das geht sogar noch besser als wie ich mir die lösung vorgestellt hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

overreaction

is my only reaction

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

mein vorname... so jetzt hab ich das unnötige wegradiert. jetzt strahlen die farben viel mehr und werden nicht mehr verschleiert... mal sehen was sich damit noch alles machen lässt

neueschrift.jpg


mfg
 
M

MikeK

Guest

AW: Frage zum Tutorial "Flammenschrift"

Sieht super aus......muss mich gleich auch mal an das Tut. machen....hast meine Neugierde geweckt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben