Frage zum Tutorial..

Frage zum Tutorial.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fantastiic, 07.08.2008.

1. Fantastiic

Fantastiic Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS3
    Frage zum Tutorial..
    Hallo. :)
    Ich hab ne Frage. Und zwar, hierzu:

Jetzt kümmern wir ums um die Brüste. Sie werden durch Schatten hervorgehoben. Wir wechseln nun zu der zuvor angelegten Ebene "Shadows" und erstellen um die linke Brust herum einen Pfad mit dem Zeichenstift. Dann Rechtsklicken und "Auswahl erstellen" klicken. Juhu wir haben soeben den Pfad zur Auswahl verwandelt. Jetzt drücken wir ALT+CTRL+D und wählen eine "Weiche Auswahlkante" so um 5 Pixel ist ganz gut, denn wir wollen ja schließlich einen weichen Übergang.

http://www.psd-tutorials.de/userimages/Image/retouching/12.jpg

Jetzt wechsel ich auf das Verlaufswerkzeug und nehme von einer dunkleren Hautpartie die Schattenfarbe (der Verlauf muss von der Schattenfarbe nach Transparent laufen). Jetzt muss der Schatten von oben kommen, damit die Brust platisch größer ertscheint. Also das Verlaufs-Tool in die Auswahl ziehen und es erscheint ein Schatten, der oben am dunkelsten ist und nach unten hin abnimmt. Das selbe macht ihr auch bei der rechten Brust.

Und zwaar:
    Wie kriege ich die Schattenfarbe von einer dunkleren Hautpartie?
    Bei mir ist der Verlauf immer nur schwarz weiß. :motz:

Hm.. Mit dem Zeichenstift komm ich auch nicht zurecht,
    aber ich glaube da hilft nur weiter probieren! ;)

Naja, Danke für Antworten! :)

edit LuckyStrike: KLICK MICH MAL!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2008
  2. f-i-l-p

f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

112
    Frage zum Tutorial..
    AW: Frage zum Tutorial..

Öffne das Fenster der Verlaufseinstellung. Unterhalb des Verlaufes hast Du unten die Regler für die Farbe oben für die Deckkraft. Klicke auf den Frabregler unterhalb des Verlaufes und dann in das Farbfeld schwarz, anschließend erscheint die Farbauswahl. Anstatt dort eine Farbe auszuwählen, gehe mit der Maus auf eine Hautpartie (Ellebogenschatten). Der Mauszeiger wird zur Pipette, deren Spitze die aktuelle Farbe nach Mausklick aufnimmt. Damit ist die Farbe auch im Verlauf sichtbar.

Verständlich ?

psd_fff

3. laxus

laxus Guest

Frage zum Tutorial..

Hi,
    einfach die Pipette wählen, den Hautton als Vordergrundfarbe definieren (indem du mit der Pipette auf die entsprechende Stelle klickst) und dann nen Verlauf von der Vordergrundfarbe zu transparent wählen.

4. Fantastiic

Fantastiic Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS3
    Frage zum Tutorial..

PERFEKT!

dankeschön. ;)

x