Anzeige

Frage zum Tutorial

Frage zum Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von madachribi, 25.10.2008.

  1. madachribi

    madachribi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zum Tutorial
    Hallo Forum Leser,
    Ich hoffe irgendjemand kann mir weierhelfen, ich arbeite viele Tutorials nach und würde gern wissen wie man es hinbekommt, das man bei dem Tut die Benutzeroberfläche des Programm`s ins Forum bekommt, denn so kann man ja wirklich jeden Schritt nachvollziehen.
    Wer weiß es?:?:
    LG Madachribi
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zum Tutorial
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Frage zum Tutorial
    AW: Frage zum Tutorial

    Dein Pc kann diese Aufnahmen mittels Druck-Taste erstellen. Sobald du drauf drückst entsteht ein Sreenshot, dieser befindet sich dann in der Zwischenablage und kann in einem beliebigen Bildbearbeitungs-Programm über Strg+V eingefügt werden. Weil über diese Methode aber der gesammte Bereich vo Monitor dargestellt wird und man es naher noch anpassen müsste kann man sich die arbeit durch Programme wie von Herr_D geannt sparen. irfanview wäre schon eine gute Möglichkeit, auch WinSnap ist leicht verständlich und bietet gute Optionen an. Du wirst in sachen Free u. Shareware Programmen viel finden.

    Lg DerOtto
     
    #3      
  4. shellys

    shellys psd-Fan

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Obefranken
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Frage zum Tutorial
    AW: Frage zum Tutorial

    Windows Vista hat ein eigenes Tool an Bord. Es heißt Snipping Tool und ist im Zubehör zu finden.
     
    #4      
  5. hogisurf

    hogisurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW- MI
    Software:
    Adobi Fam. Inkscape, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D200 / D300
    Frage zum Tutorial
    AW: Frage zum Tutorial

    Hol Dir das Programm " BlueShot", kann mehr als das Windoff Snipping ToolBlueShot - Download
    is auch kostenlos:)
     
    #5      
  6. Frage zum Tutorial
    AW: Frage zum Tutorial

    falls du einen mac hast dann drücke mal apfel+umschalt taste und die 3
    dann guck auf deinen schreibtisch
    tada
     
    #6      
  7. madachribi

    madachribi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Frage zum Tutorial
    Danke !

    Hallo erstmal.
    Vielen Dank für Eure Antworten, hab mit Blue shot heruntergeladen und ausprobiert klappt super. Hab da noch ein Problem, ich hab mir Brushes und sogenannte Sinedots heruntergeladen um im PS damit zu arbeiten. Nun meine Frage, wie bekomme ich sie in die Filtergalerie oder Pinselgalerie hinein? Bin da absoluter Anfänger, wenn ihr es wisst, wäre toll aber ich brauch auch eine gut verständliche Erklärung
    Vielen Dank
    Madachribi
     
    #7      
x
×
×
teststefan