Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Überdrucken“

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Die in der Druckerei haben anscheinend kein Plan, wie Druckdaten für die NexPress mit Goldsonderfarbe sein müssen.
Wenn ich mir überlege, dass die bei einer Visitenkarte schon so rumeiern dann möchte ich nicht wissen, was die machen wenn sie mal einen komplexen Druckjob an der Nexpress bekommen.
So wäre es eigentlich optimal für die NexPress
Ebene 1: Die Fläche
Ebene 2 (über ebene 1) den goldenen Text als NexPress DryInk gold Sonderfarbe
Die Ebenenoption auf multiplizieren stellen, als PDF exportieren (X3 oder X4) und fertig.

Wenn die Druckerei es nicht hinbekommt: Kleiner Tip. Es gibt im Job-Ticket an der NexPress eine Funktion, die nennt sich "Farbe ausstanzen". Dieses Häkchen sollten die Jungs deaktivieren!!!!! Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß
 

Vektorprogramme

blutigeranfaenger

Noch nicht viel geschrieben

Also speicher das als PDF. Der Umweg über den Distiller ist eher Teil des Problems als dessen Lösung.

Hurra, es lag tatsächlich am Distiller bzw. am PDF/X3. Hab das PDF nun als X4 direkt aus Illustrator gespeichert und nun passt alles. Die Druckerei hats jetzt auch akzeptiert, endlich.

Danke an euch alle für eure Hilfe und die vielen technischen Details!! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben