Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Wacom Airbrush Pen“

LowWater

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ..

ich habe vor jahren einmal das Intuos 3 Set gekauft bei dem ein Airbrushpen beilag,
habe ihn in zwar zum testen mehrmals in der Hand gehalten aber meistens relativ schnell wieder weggelegt.
Bis heute ... und schon bin ich am verzweifeln...

Wo kann ich das Fingerrad konfigurieren ?

Ich habe mir schon das Handbuch durchgelesen und auch die Anweisungen gefunden es unter den Tablett Eigendschaften zu konfigurieren.
Doch wenn ich bei meinen Eigenschaften des Airbrush Pens schaue finde ich den Menüpunkt nicht mal .. der Airbrush funktioniert, doch das Menü für das Finggerrad wird nicht angezeigt.

Diese netten Linien die von den einzelnen belegbaren Tasten weggehen fehlen schlichtweg bei dem Rad, sprich die Grafik des Airbrush wird angezeigt und ich sehe das Rad aber einen Punkt zum einstellen des Rades fehlt schlichtweg..

Ich habe den Neusten Treiber ( 1.16), unter den Tablett Eigenschaften den Airbrush unter Werkzeugen entfernt und neu hinzugefügt.

Die einzgen Reiter die ich bei diesem Werkzeug auswählen kann sind Stift Radieren und Projektion im Handbuch wird aber grafisch dargestellt dass das rad unter Radierer -> Werkzeugtasten eingestellt werden kann.


Ziel ist es den Pinselfluss ins PS CS 5 über das Wheel zu regeln.

Nun habe ich keine Ahnung wo ich was einstellen kann damit ich nacher mit dem Wheel den Pinselfluss regeln kann.

Vielleicht arbeitet hier jemand mit diesem Tool und kann mir erklären wo ich suchen soll.


verzweifelte Grüße Marvin
 
AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

Wenn sich mich nicht täusche, Regel St du damit den farbauftrag- also die menge der durchfliesenden Farbe. Ansonsten müsstest du wegen dem pinselfluss die Einstellungen für Pinsel in PS bemühen. Habe jedoch selbst kein wacom-deshalb kann ich nicht detailliert helfen.
 

David_Waal

Art Director

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

Hi du kannst dir einzelne Pinsel für den Airbrush erstellen, dabei nimmst du deine bevorzugten Brushes und veränderst ihre Pinselformeigenschaft bei Steuerung zu Stylus-Rad.

Fertig, somit kannst du die Empfindlichkeit des Airbrush einstellen, was beim Colorieren, Schattieren sehr vorteilhaft ist, da du damit eine gleichbleibende Größe bekommst.
 
S

soerli56

Guest

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

...ich melde mir hier kurz zur wort ;-))
Habe nämlich das gleiche problem
...aber WO verändert man die Pinseleigenschaften??? ...in Photoshop Elements10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David_Waal

Art Director

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

uff pse nutze ich nicht aber meistens ist es unter Pinsel zu finden, also oben im Reiter gibt's ja das Feld Fenster, und da ist meisten Pinsel als Unterpunkt mit drin oder man drückt die f5 taste, dann sollte sich das auch öffnen.

zu PSE kann ich nicht viel sagen, da ich CS6 nutze und ich weiß wie stark das grade abweicht.
 

David_Waal

Art Director

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

haha es geht hier um das wacom airbrush pen und wenn man dafür 120€ hinlegt dann will man ja auch das diese funktion davon auch funktioniert und im moment ist das die möglichkeit. bei cs6 ist es wieder anders, da geht das kleine rädchen schon besser ;)
 
S

soerli56

Guest

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

...ja da hast recht ich binn ein airbrusher der alte garde mit pistole masken usw ...wollte jetzt "modern" werden und das ganze am computer machen habe aber nicht geglabt das es so schwierig ist einzustellen, bis jetzt kein erfolg (mit dem drehrad) sonnst gehts schon
 

David_Waal

Art Director

AW: Frage zum Wacom Airbrush Pen

also ich hab die Erfahrung gemacht das PSE einfach nicht wirklich zu gebruachen is, wenn es um sehr kreative arbeiten geht und man viel verändern möchte. bei mir funktioniet das Rädchen da ich es wie oben beschrieben eingestellt habe. das einzige was nur nervt ist das du es jedesmal einstellen musst, wenn du einen anderen pinsel auswählst. zum glück hat cs6 da jetzt sogar airbrush brushes drin und bis jetzt funtz das mit dem Rädchen.
ansonsten mach mir mal ein screenshot von deinem Menü, also wo man die pinsel sieht mit ihren eigenschaften, dann zeig ich dir wo das ist oder über teamviewer kann ich dir das auch zeigen.

am besten einfach per pn melden.

greeze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben