Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Werkzeug Abwedeln/Nachbelichten ?“

G

Gelöschtes Mitglied 502274

Guest

Hallo,

ich arbeite beim freistellen von Objekten meistens mit Masken, auf denen ich dann zum verfeinern gerne die Werkzeuge Abwedeln/Nachbelichten benutzte.
Heute musste ich feststellen, das diese Werkzeuge auf die Masken keinerlei Auswirkungen haben.
In PhotoshopElements oder Gimp funktioniert es bestens.

Was mache ich verkehrt, kann jemand helfen ?

Danke



 
Ist entweder ein Bug oder von Serif so vorgesehen. Ist bei mir jedenfalls genauso.

Alternativ kannst du einfach den Pinsel im Modus »Ineinanderkopieren« oder »Weiches Licht« verwenden und dann mit Weiß beziehungsweise Schwarz malen, um die Maske zu verfeinern. Das funktioniert auch in den Masken von Affinity Photo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 502274

Guest

Ja mit dem Pinsel geht es auch.
In Affinity Photo ist halt so einiges anders .

Danke
 
In Affinity Photo ist halt so einiges anders
... wie man es vom bisherigen Programm gewohnt ist. Nur bedeutet das, objektiv betrachtet, nicht, dass die bisherig gewohnte Methode wirklich durchdacht und zur sonstigen Bedienung konsistent war. Man kennt sie, arbeitet damit und hat sich mangels Alternative mit vorhandenen Schwächen abgefunden.
Außerdem, beim Abwedeln und Nachbelichten verwendet man ja auch einen Pinsel, mit Größe, Härte, Fluß und Deckkraft und einigen anderen Einstellmöglichkeiten.
Können die anderen Programme z.B. auch einen Stabilisator mit variabler Länge dazuschalten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben