Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frage zur animation“

Altres

3D-ler

hi
also ich habe einem freund versprochen in seinem logo eine ani rein zu machen

nur leider stellt mich das vor ein größeres prob al vorerst angenommen
vielleicht könnt ihr mir helfen:
also bei dem bild unten sollen wich die zahnräder drehen
die beiden unteren sind in dem großen "verkeilt"
d.h wenn sich das große rechts rum dreht müssen die kleinen links rum

ich habe es mit imageready versucht, bekomm es aber nich hin
könnt ihr mir vielleicht helfen? is extrem wichtig, er braucht das für eine presentation



mfg
Altres
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Ersteinmal hast Du da wohl einen Denkfehler drin, siehe Bild. :oops:


Wenn sich das große Rad nach Rechts dreht, dann müßte Rad 3 sich nach Links drehen. Da Rad 3 mit Rad 2 verzahnt ist müßte sich Rad 2 nach Rechts drehen, was wiederum nicht geht da es von Rad 1 nach Links gezwungen wird. Und da ist der Haken. :wink:

Ich weis, das hilft Dir nicht direkt bei deinem Problem, aber es fiel mir halt einfach auf.
Zur Animation, da mußt Du Dir halt ein entsprechendes Tut raussuchen, wir haben da garantiert etwas in dieser Richtung, denn so schwer dürfte es ja nicht sein du erstellst Dir 3 Ebenen auf denen Die Zahnräder Liegen und dann drehst Du die Ebenen in Image Ready einfach um 45/90 Grad ( muß man mal ausprobieren)in die entsprechenden Richtungen.

Cobblestone
 

Altres

3D-ler

-.- zufällig kannman objekte in ps verschieben, das dürfte also das kleinste prob sein...

und das mit dem drhen hab ich bereits versucht, aber er dreht das objekt dann bei jedem frame
und das is das prob, so geht da nämlich nichts

mfg
Altres
 

dute

Aktives Mitglied

HI,
Du mußt von jeder Bewegung eine Kopie machen und diese dann nacheinander animieren(einblenden)...automatisch geht da nix...

dh.:

1. Ebene erstellen (Vom Ursprung) das ist dann auch dein erster Frame
2. Zahnräder drehen (Bearbeiten >> Auf eine Ebene reduziert kopieren >> einfügen) vorher natürlich alles markieren (evtl. Auswahl Rechteck Werkzeug)

und so immer weiter... anschließend Deine gewünschten Frames erstellen und nacheinander einblenden...dabei jeweils die benötigten Frames und Ebenen aktivieren

so wie hier.....



.... sollte es nicht klappen kannst Du mir ja mal deine psd schicken.

Gruß dute
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben