Anzeige

frage zur animation

frage zur animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Altres, 17.05.2006.

  1. Altres

    Altres 3D-ler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    frage zur animation
    hi
    also ich habe einem freund versprochen in seinem logo eine ani rein zu machen

    nur leider stellt mich das vor ein größeres prob al vorerst angenommen
    vielleicht könnt ihr mir helfen:
    also bei dem bild unten sollen wich die zahnräder drehen
    die beiden unteren sind in dem großen "verkeilt"
    d.h wenn sich das große rechts rum dreht müssen die kleinen links rum

    ich habe es mit imageready versucht, bekomm es aber nich hin
    könnt ihr mir vielleicht helfen? is extrem wichtig, er braucht das für eine presentation

    [​IMG]

    mfg
    Altres
     
    #1      
  2. Cobblestone

    Cobblestone Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Digicam
    frage zur animation
    Ersteinmal hast Du da wohl einen Denkfehler drin, siehe Bild. :oops:
    [​IMG]

    Wenn sich das große Rad nach Rechts dreht, dann müßte Rad 3 sich nach Links drehen. Da Rad 3 mit Rad 2 verzahnt ist müßte sich Rad 2 nach Rechts drehen, was wiederum nicht geht da es von Rad 1 nach Links gezwungen wird. Und da ist der Haken. :wink:

    Ich weis, das hilft Dir nicht direkt bei deinem Problem, aber es fiel mir halt einfach auf.
    Zur Animation, da mußt Du Dir halt ein entsprechendes Tut raussuchen, wir haben da garantiert etwas in dieser Richtung, denn so schwer dürfte es ja nicht sein du erstellst Dir 3 Ebenen auf denen Die Zahnräder Liegen und dann drehst Du die Ebenen in Image Ready einfach um 45/90 Grad ( muß man mal ausprobieren)in die entsprechenden Richtungen.

    Cobblestone
     
    #2      
  3. Altres

    Altres 3D-ler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    frage zur animation
    -.- zufällig kannman objekte in ps verschieben, das dürfte also das kleinste prob sein...

    und das mit dem drhen hab ich bereits versucht, aber er dreht das objekt dann bei jedem frame
    und das is das prob, so geht da nämlich nichts

    mfg
    Altres
     
    #3      
  4. dute

    dute Wampenträger

    13
    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PS CS2, Weaverslave, NVU, Cool 3d
    Kameratyp:
    FZ28
    frage zur animation
    HI,
    Du mußt von jeder Bewegung eine Kopie machen und diese dann nacheinander animieren(einblenden)...automatisch geht da nix...

    dh.:

    1. Ebene erstellen (Vom Ursprung) das ist dann auch dein erster Frame
    2. Zahnräder drehen (Bearbeiten >> Auf eine Ebene reduziert kopieren >> einfügen) vorher natürlich alles markieren (evtl. Auswahl Rechteck Werkzeug)

    und so immer weiter... anschließend Deine gewünschten Frames erstellen und nacheinander einblenden...dabei jeweils die benötigten Frames und Ebenen aktivieren

    so wie hier.....

    [​IMG]

    .... sollte es nicht klappen kannst Du mir ja mal deine psd schicken.

    Gruß dute
     
    #4      
  5. Altres

    Altres 3D-ler

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    frage zur animation
    ahaa
    das hört sich ganz interessant an, und logisch^^

    so sollte es klappen, danke für die hilfe

    mfg
    Altres
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×