Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Contesten“

N

Nekromonger

Guest

Hi Leute,

die Überschrift ist nicht gerade deutlich und ich werde versuchen es verständlich zu erklären.Hier gibt es ja Contests und ich würde gerne wissen was ein Stockbättel ist und wie die regeln dabei sind.Ausserdem hätte ich gerne gewusst ob man bei den 2d Contests auch Bider verwenden dar die man net selber gemacht hat. Ich meine damit ob man in sein Bild andere existierende Fotos/Bilder einfügen darf.

MFG euer Nekro
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zur Contesten

Stock = Vorgabebild, das verändert werden muss.

Regeln = Das sind die Dinger, die man für ein eigenes Battle selbst erstellt (oder copy/paste eines anderen Battles) oder die man befolgen muss, wenn sie schon feststehen.

Verwendete Bilder = natürlich alle eigenen Bilder, da Du ja daran als Fotograf auch die Rechte hast (außer bei Personen, da gelten etwas andere Regeln)
 
N

Nekromonger

Guest

AW: Frage zur Contesten

Ich darf also nur Fotografien verwenden die ich gemacht habe oder auch von anderen Personen?
 

Wolke7

little sister

AW: Frage zur Contesten

oder von stockgalerien z.b. pixelio, aboutpixel, etc! dabei musst du aber auf die nutzungsbedingungen der einzelnen galerien achten. am besten sind lizenzfreie bilder, guckst du hier
 
N

Nekromonger

Guest

AW: Frage zur Contesten

ok das habe ich jetzt kapiert und werde dann demnächst an einem Contest mitmachen

edit:Und was hat es mit steps auf sich?

mfg Nekro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Frage zur Contesten

Bei den Steps is das so, dass erst einer das Stockbild (step 1) verwendet und ein anderer verwendet dann das Bild des ersten als Stockbild (step 2) wieder der nächste (bei einem 1on1 eben wieder person eins) nimmt dann dieses als stockbild (step 3) usw...;)
 
N

Nekromonger

Guest

AW: Frage zur Contesten

Achso als wird das vorherige Bild des andern als Stockbild benutz?!

Edit: Und was bedeutet WIP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben