Anzeige

Frage zur Fotomontage...

Frage zur Fotomontage... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sgt-Terror, 18.07.2005.

  1. Sgt-Terror

    Sgt-Terror Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Hi!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Köpfe auf Körper zu montieren, so das es einigemassen echt ausschaut...
    Bis jetzt hab ich nix zufriedenstellendes gefunden und hoffe, hier ein paar Tips von Profis zu bekommen...

    Also, ich möchte gerne einen Kopf auf einen Körper montieren, so das es realistisch aussieht... Bis jetzt hatte ich immer die Probleme, das die Hautfarbe und er Lichteinfall nicht gepasst haben...

    Danke im Vorraus...
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Frage zur Fotomontage...
    Naja, vielleicht postest du mal Körper und Kopf, damit wir das Problem auch sehen können. So allgemeine Tipps werden dir sicherlich nichts bringen......

    Tina
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frage zur Fotomontage...
    erst würde ich den kopf mit einem verlauf über den hals machen dann musst halt den lichteinfall und die hautfarbe anpassen und dann müsste das gehen !

    Poste doch einfach mal die Bilder dann können wir das machen !
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frage zur Fotomontage...
    das hast ja nett erklärt poerti
     
    #4      
  5. d79

    d79 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    leipzig
    Frage zur Fotomontage...
    geh einfach auf extract und dann machste noch was mit den pinseln, das wars
     
    #5      
  6. ropp

    ropp Guest

    Frage zur Fotomontage...
    neben den richtigen werkzeugen und techniken (die poerti schon gut erklärt hat) gehört natürlich jede menge gefüüüühl dazu. menschen digital zu bearbeiten ist so ziemlich das schwierigste, da dem auge (od. hirn wer eins hat :wink: ) jede unregelmäßigkeit sofort auffällt.

    da hilft wieder mal nur üben, üben und probieren.. 8)
     
    #6      
  7. Sgt-Terror

    Sgt-Terror Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Tja, dann fehlt mir wohl noch Übung, aber ich geb Euch mal die Dateien, vielleicht bekommt Ihr ja was besseres raus, als ich...
    Bei mir wa dann meist das Problem, das es entweder unwirklich aussah, oder die Person nicht mehr wirklich zu erkennen war...

    Körper:

    [​IMG]


    Kopf: (der rechte)

    [​IMG]
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Frage zur Fotomontage...
    ist ja auch ne völlig andere richtung..das is schon fast unmöglich, wenn nicht ganz..
     
    #8      
  9. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Frage zur Fotomontage...
    genau, wenn die Kopfhaltung nicht nahezu identisch ist, hast du keine Chance. Da mußt du dir wohl ne andere Vorlage zu reinmontieren suchen.

    gruß trainman65
     
    #9      
  10. DeepCore

    DeepCore Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Ein wenig improvisiert:
    [​IMG]
    ...und dann gehts auch. :wink:
    Ich hoffe, es gefällt.
     
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Frage zur Fotomontage...
    he sieht doch auch geil aus :)
     
    #11      
  12. Sgt-Terror

    Sgt-Terror Guest

    Frage zur Fotomontage...
    DAS sieht überzeugend aus... Weit besser, als jedes Ergebnis, welches ich erreicht hab...
    Die Kopfhaltung ist eigentlich fast egal, zumindest bis zu einem gewissen Grad...
    Danke! Aber könntest Du mir vielleicht auch erklären, wie Du zu diesem Ergebniss gekommen bist?
     
    #12      
  13. DeepCore

    DeepCore Guest

    Frage zur Fotomontage...
    @TRex: Danke!

    @Sgt-Terror:
    Zuerst das Übliche (Ausschneiden, Größe anpassen ect.), dann mußte die Gesuchtsfarbe angepasst werden. Dafür habe ich nur den Gesichtsteil markiert, damit die Haare und Augen in etwa ihre Farbe behalten werden. Bei den Farbeinstellungen habe ich von Allem etwas probiert...
    Außerdem habe ich ein klein wenig Störung reingemacht, weil die Bilder qualitativ etwas unterschiedlich waren.
    Radierer auf niedriger Stufe und Wischfinger haben am Halsansatz den Rest erledigt.
    Tja, die Hörner: Es ist ein und dasselbe (ursprünglich linke) Horn, was ich kopiert und gespiegelt hab. Damit das mit dem Lichteinfall nicht zu unrealistisch wirkt, hab ich die hellen Punkte verwischt und bin anschließend mit "stark scharfzeichnen" drüber.

    Alles in Allem etwa eine halbe Stunde Arbeit. *stolzbin*
     
    #13      
  14. Sgt-Terror

    Sgt-Terror Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Saubere Arbeit... Danke... Nun muss ich nur noch soweit kommen... Die Farbeinstellungen scheinen ja echt nicht mehr als rumprobieren zu sein...
     
    #14      
  15. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Frage zur Fotomontage...
    sieht wirklich klasse aus. Ziehe hiermit meine Aussage von weiter oben zurück :wink:
     
    #15      
  16. DeepCore

    DeepCore Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Allerdings...
    Einfach rumspielen und sehen, was es bewirkt :?
     
    #16      
  17. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Frage zur Fotomontage...
    sehr geil gemacht ! nur finde ich die dame hat eine sehr langen hals
     
    #17      
  18. DeepCore

    DeepCore Guest

    Frage zur Fotomontage...
    :oops: Irgendwas geht immer daneben...
     
    #18      
  19. ropp

    ropp Guest

    Frage zur Fotomontage...
    @deepcore
    für ne halbe stunde ist das schon mal ein ziemlich tolles ergebnis. respect.
    aber so ein paar feinheiten stimmen halt nicht so ganz... hals bissel zu lang, kopf wirkt zu klein. die sehne am hals stimmt mit der kophaltung nicht überein. der jochbeinknochen sieht ein bissel aus wie ein geschwür :wink: .

    aber das soll eigentlich keine kritik sein, will damit nur sagen, dass es eben ein paar stunden dauert, bis alles perfekt ist. und auf dein ergebnis darfst du zurecht stolz sein. muss dir in der zeit erst einmal jemand nachmachen :wink:
     
    #19      
  20. DeepCore

    DeepCore Guest

    Frage zur Fotomontage...
    Danke Ropp!
    An den Details werde ich in Zukunft besser arbeiten :wink:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×