Anzeige

Frage zur HDR Fotografie

Frage zur HDR Fotografie | PSD-Tutorials.de

Erstellt von spell30, 06.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spell30

    spell30 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100 DSLR
    Frage zur HDR Fotografie
    Bei einer HDR Fotografie brauch man ja als Resultat mindesten drei unterschiedlich belichtete Bilder, aber kann man nicht ein RAW-Bild aufnehmen und dieses dann in der Helligkeit verändern und dann dies in unterschiedlichen Bildern als drei unterschiedlich belichtete abspeichern??

    Wenn dies nicht geht, warum??:rolleyes:

    Danke für Antworten:D
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zur HDR Fotografie
    AW: Frage zur HDR Fotografie

    PSD-Tutorials.de - HDR-Fotografie - Teil 9 - Ein Pseudo-HDRI erstellen

    Ist aber nur eine billige Alternative, ich würde die Frage also mit Nein beantworten.

    Weil auch eine RAW-Datei eine feste Belichtungszeit hat. Aus einer RAW kannst du deshalb nicht den Kontrastumfang herausholen, den du zB bei einer Bilderserie zwischen einer hunderdstel Sekunde und 20 Sekunden Belichtungszeit hast.
     
    #2      
  3. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Frage zur HDR Fotografie
    AW: Frage zur HDR Fotografie

    Benutz doch mal die Forensuche,bitte

    Zu diesem Thema ist hier schon soviel geschrieben worden, das garantiert auch Deine Fragen beantwortet.

    lg
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Frage zur HDR Fotografie
    AW: Frage zur HDR Fotografie

    dito,

    ergo:

    *closed*
     
    #4      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan