Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Kantenverbesserung“

G

Goetti

Guest

Hi Leute!

Ich arbeite zZ an einem Logo und möchte die Kanten eines Bildes das ich dort hinein haben möchte noch verbessern. Mit dem Schnellauswahlwerkzeug markiere ich den bereich, klicke dann auf "Kanten verbessern" und kann dann alle möglichen Einstelliungen machen.
Mein Problem(bzw. mein unverständnis des Programms):

Es ändert sich bei drücken des Ok Buttons lediglich die Auswahl, nicht aber das Bild. Ist das so? Muss man das Bild dann ausschneiden um das Ergebnis zu erhalten? Oder muss ich etwas anderes beachten?


viele Grüße


Jan
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Frage zur Kantenverbesserung

Das ist schon richtig so, die Kantenverbesserung verbessert die Auswahlkante nach deinen Bedürfnissen.
Also ja, du musst das Bild noch ausschneiden!

schub3rt
 
G

Goetti

Guest

AW: Frage zur Kantenverbesserung

ah ok danke! Gibt es denn ein allgemeines Tool zum A****Aliasing?
 

northC

Hat es drauf

AW: Frage zur Kantenverbesserung

Du könntest mit dem Scharfzeichner:psd_scharfzeichner: und dem Weichzeichnerwerkzeug:psd_weichzeichner: die Kanten per Hand bearbeiten.

Gruß
 

HAL_MP77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Kantenverbesserung

Hallo northC,

das Thema interessiert mich ebenfalls sehr. Kannst Du die "per Hand" bearbeitung mit einigen Worten mehr beschreiben.

Danke für jeden Tipp!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben