Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Kinect“

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
Es ist zwar nicht wirklich eine 3d-Frage, aber ich dachte mir, dass die Kinect wohl am häufigsten noch im 3d Bereich genutzt wird.


Eine Kommilitonin von mir hat für ihre Bachelorarbeit folgendes vor (soweit ich das verstanden habe):

Sie möchte ein Video aufnehmen, das via Sensor (kinect) gesteuert werden kann:
d.h.
das video beginnt sobald sich eine Person vor der Kinect bewegt. Sobald keine Bewegung mehr vorhanden ist, bleibt das video stehen.

Deswegen frage ich in ihrem Namen, ob hier im Forum jmd. Erfahrung damit hat.
Ideal wäre es, wenn jmd aus München u Umgebung kommt, da ich mir gut vorstellen kann, dass evtl ein Treffen stattfinden soll.
Vielen Dank schonmal
mfg
Florian
 

HAL_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Kinect

Ich denke mir das das mit Bsp. Visual Studio und dem Kinect SDK machbar sein sollte, ich kenne das SDK zwar nicht, denke mir aber das das gehen müßte.
In einem neuen Projekt die Steuerung des Windowsmediaplayers Programmieren und dann auf die Bewegung durch das Kinect SDK entsprechend reagieren.
Das ist dann reine Programmier- / Fleißarbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben