Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Kugel: Space-Szene“

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Dort wird beschrieben, wie mal die besagte Space Szene erstellt.
Ich verzeifel aber schon am Anfang :cry:

In der Beschreibung steht
2. Öffne nun dein Planetenbild und stelle es frei. Um die Atmosphäre freistellen zu können (wenn eine vorhanden ist, ähnlich wie bei meinem), erstelle eine Auswahl um den Planeten und benutze eine weiche Auswahlkante. Jenachdem wie groß die Atmosphäre ist, musst du eine weichere Kante benutzen.


Das will bei mir nicht klappen.
Es passiert bei meinem Planeten einfach nicht.
Die Kanten bleiben gleich.
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
also da in der regel die meissten planeten rund sind,
gehe ich mal davon aus das du mit der auswahl elipse deinen planeten freistellst,
wenn du sobald du die ellipse aufziehst die shift taste drückst,
erhälst du einen kreis,
die weiche auswahlkante kannst du oben in der statusleiste einstellen,
sofern sie nicht schon bei einem pixel steht,

hoffe ich konnte dir dank deiner präzisen beschreibung etwas weiterhelfen
 

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Sorry ich weiß ich habe mich da etwas komisch ausgedrückt tut mir leid.

Aber ich habe schon wieder ein neues Problem
Und ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.

(Kugel: Space -Szene)


Ich gehe mal alles Schritt für schritt durch.
So wie ich es gemacht habe.
Ich hoffe einer kann mir sagen wieso das nicht geht.

1. Ich hab eine neue Datei geöffnet mit dem Hintergrund Weiß.

2. Habe ich mein Planetenbild geöffnet und den Bereich ausgeschnitten den ich habe möchte. Mit dem Magischen Lasso.
Habe dann die Option Weiche Auswahlkannte genommen (20)

3.Dann bin ich auf Freistellen gegangen und habe den Planeten auf meine bei punkt 1 erstellte Datei geschoben. (Mit den verschiebe Werkzeug)

4. Haben den Hintergrund vom Planeten Schwarz gefärbt.

5. Dann neue Ebene erstellt. Auch diese Ebene habe ich geschwärzt

6. Dann wollte ich den Blendefekt einfügen.
Aber hier ist mein Problem.
Man hat doch immer dieses kleine Vorschau bild. Wo man sehen kann wo man den Blendeffekt hinschieben kann.
Aber mein Planet ist verschwunden. Ich habe da zwar die Form des Planeten aber da ist nur ein Heller fleck
Und schiebe ich den Blendeffekt zum Fleck hin verschwindet er dahinter.
Auch auf den Hauptbild verschwindet der Blendeffekt hinter dem Planeten.
Ich weiß einfach nicht warum.
Und schiebe ich den Effekt einfach so zum Planet und will die Farbe mit der Option Farbton/Sättigung ändern, färbt sich die Ebene mit dem Planeten mit. Obwohl ich die Ebene mit den Blendeffekt benutze
 

enky

Aktives Mitglied

sowie sich das anhört stimmt was nicht ganz mit deiner ebenanordnung, vermute ich mal^^?

mhh, stelldoch mal einen screenshot hier ins forum. einfach bei

hochladen, dann den 2ten link der dir nach dem hochladen angezeigt wird hier ins forum stellen. dann können wir dir besser helfen^^


da du ja ein anfänger zu seien scheinst, noch kurz der weg zum schreenshot.

- du drückst die druck taste, dies kopiert dein monitorbild in den zwischenspeicher
-öffnest photoshop
- drückst die tastenkombination strg+n (erzeugt ein nues bild) und drückst enter
-dann strg+v, fügt dein monitorbild in das phptoshop dokument
-abspeichern

und bei hochladen


wenn du das schon wusstest, bitte nur alkholischen getränken werfen
 

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

So ich habe mal drei Bildchen gemacht
Ich hoffe mein Problem wird erkannt. Oder muss das vielleicht so sein?
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
mach mal einen doppelklick auf deine erste ebene,
und wende dort den lens flare effkt drauf an,
dann müsste es klappen,
oder du löscht die dritte ebene,
und sagst dann alle ebenen auf eine reduzieren,
und wendest ihn dann an
 

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe es mal mit alles auf auf eine Ebene reduzieren.
Dann ging es.

Das Bild sah zwar zum schluss nicht so aus wie vorgegeben :cry:
Aber ich lerne noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben