Frage zur Maskenerstellung

Frage zur Maskenerstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 15.01.2021.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    325
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Frage zur Maskenerstellung
    [​IMG]

    Ich möchte eine Maske erstellen und zwar wie bei dem zweiten Objekt. Der gelbe Kreis soll nur da zu sehen sein, wo auch der Rote ist, aber der rote Kreis soll auch noch zu sehen sein. Es scheitert immer an der letzten Satzhälfte. Entweder der rote Kreis verschwindet, oder gelbe Kreis verschwindet. Das der rote Kreis ganz da bleibt und der Gelbe nur an der Stelle, wo auch der rote Kreis ist, das bekomme ich nicht hin.

    Normalerweise würde ich jetzt immer den roten Kreis duplizieren und auf den zweiten roten Kreis die Maske anwenden, dann hätte ich das Ergebnis, allerdings hat diesesmal der Kreis einen Wiggle-Effekt (Verwacklungseffekt) und deshalb geht dieser Trick nicht mehr. Wie mache ich es richtig?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Frage zur Maskenerstellung
    #2      
  4. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    325
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Frage zur Maskenerstellung
    Ja, genau so, nur es geht um After Effects. Weißt du, wie ich es da bewerkstellige? Da gibt es keine Schnittmasken, oder? Die üblichen Masken bieten mir diese Funktion nicht.
     
    #3      
  5. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Frage zur Maskenerstellung
    Entschuldige, mit After Effects hab ich gar nix zu tun.
    Leider hatte ich nicht gesehen, aus welchem Bereich des Forums Dein Beitrag kam - daher die nicht hilfreiche Antwort.
    :(
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Frage zur Maskenerstellung
    Keene Ahnung wat dit werden solll
    Fix & Dörtie
    Roter HG., Weiße Fläche mit ausgestanztem Kreis dazwischen die Gelbe Murmel
    MfG
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×