Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Menüleiste“

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich arbeite und dann wieder auf die Menüleiste gehen will, dann ist sie hellblau verdeckt und wenn die Maus darüber geht, dann werden die Felder wieder sichtbar.Habe mal einen Screen dazu gemacht.


Kennt das einer und hat eine Idee, wie ich das weg bekomme? Entleert habe ich, daran liegt es nicht.Es nervt aber total.

Außerdem muss ich manchmal sehr lange auf Fenster warten, bis sie offen sind(z.B.Pinselvorgaben,oder auch was anderes) .....das heißt einige Sekunden und dann auf einmal sind sie sofort da.
 

Photoshop

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Moin moin,
für mich sieht das nach einem Hardware-Problem aus, sowohl die Menüleiste wie auch die lange Öffnungsdauer beim ersten Öffnen. Zu wenig Arbeitsspeicher wäre meine Vermutung und vielleicht auch die Grafikkarte nicht leistungsstark genug.
Hast du das Problem von Anfang an oder trat das erst später auf?

Gruß Ulli
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Ich habe das Problem noch nicht so lange. Habe auch die Grafikkarte verdächtigt und sie am Freitag austauschen lassen. Aber das Problem ist immer noch genauso da.
Den PC habe ich erst in diesem Jahr, vor etwa 4 Monaten neu bekommen.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Wieviel Arbeitsspeicher hast du, laufen bei dir im Hintergrund aufwändige Prozesse (kannst du im Taskmanager sehen)? Interessant wäre auch, hast du noch Platz auf der Festplatte? Wenn die Randvoll ist, beschäftigst du deinen Prozessor übermäßig mit der Verwaltung, weil der Platz für die Auslagerungsdatei eng oder sogar schon zu klein ist.
Das ist erstmal alles was mir dazu einfällt ...
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher die CPU ist eine Intel i5-3450, 3.10 GHz
822 GB hab ich noch frei auf der Festplatte. Die Grafikkarte heißt NVIDEA eforce GT 610
Win 7 64 Bit
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Jo, dann hast du eigentlich gute Voraussetzungen und ich bin am Ende meiner Ideen, ausser vielleicht Photoshop erneut zu installieren :(.
Die Grafikkarte ist ein wenig schwach bemessen, aber trotzdem sollte sie dabei nicht abbrechen.
Vielleicht haben andere User hier noch ne Idee?

Gruß Ulli
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe, Ulli.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich PS schließe und dann wieder öffne, ist es erst mal für eine Weile weg. Ich denke, wenn keiner mehr etwas weiß, dann werde ich PS neu installieren
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Frage zur Menüleiste

Das, was du beschreibst, lässt darauf schließen, das PS nicht genügend Resourcen zur Verfügung stehen.
Ich würde:
- die laufenden Prozesse prüfen (bewegt sich alles in normalen Bereichen?)
- auf Viren und sonstiges Ungeziefer prüfen
- prüfen, ob in dem Zeitraum was neues installiert wurde (einschließlich Updates)
- nachsehen, wieviel von den 16 GB tatsächlich genutzt werden
- und dann erst würde ich über eine Neuinstallation nachdenken.
- und wenn das auch nichts hilft, darüber nachdenken, eimal verzweifelt Format C: zu machen um ganz von vorne anfangen

Ich drücke dir die Daumen, das du nicht überall durch musst.
 
C

cw1981

Guest

AW: Frage zur Menüleiste

für mich sieht es auch nach hardware problem aus. lieben gruß carsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben