Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur neuen Schrift“

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal kurz nachfragen ob es normal ist, dass die Texte auf der Startseite und vor allem die Tutorials in dieser furchtbaren Schablonier-Blockschrift sind?
Kann es sein dass ich die eigentlich angedachte Schrift einfach deaktiviert habe, oder soll das tatsächlich so sein?
Wenn ja würde ich mir doch sehr wünschen dass die Schrift gegen eine leichter lesbare ausgetauscht wird, ansonsten ist meine Zeit auf psd-tutorials wahrschienlich leider vorbei :(


 

cebito

undefined

AW: Frage zur neuen Schrift



Kann man doch lesen, und auch gut, würd sagen du checkst mal deine Browsereinstellungen bevor du hier meckerst und mit Austritt drohst.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur neuen Schrift

Kann man doch lesen, und auch gut, würd sagen du checkst mal deine Browsereinstellungen bevor du hier meckerst und mit Austritt drohst.

in deinem screenshot ist offensichtlich eine andere schrift verwendet als bei mir! und das ist ja genau mein problem. in den einstellungen hab ich schon geschaut, alle schriften die da sind hab ich aktiviert und die sehen auch anders aus als die die bei mir dargestellt wird!

und mein einem austritt gedroht habe ich sicher nicht! ich habe gesagt dass falls das wirklich die neue schrift wäre meine zeit hier leider vorbei wäre!
eine drohung ist etwas anderes!


kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das problem lösen kann?
anscheind stellt mein firefox ja eine andere schrift dar als es tatsächlich sein soll?
 

MyBad

localhorst

AW: Frage zur neuen Schrift

Schau mal, ob du diese Schriften eventuell deaktiviert hast:
Georgia,Garamond;

Solltest du die Schriftarten nicht installiert haben, nimmt Firefox automatisch die, die du in den Einstellungen (bei FF) als Standard definiert hast.


Wenn ja würde ich mir doch sehr wünschen dass die Schrift gegen eine leichter lesbare ausgetauscht wird, ansonsten ist meine Zeit auf psd-tutorials wahrschienlich leider vorbei

Hmmm... ich erkenne da auch eine leichte Drohung. Oder wie würdest du das nennen? ;)
 

Koile

..kann googeln!

AW: Frage zur neuen Schrift

Guck einfach mal bei Firefox > Extras> Einstellungen> Inhalt ... und dort gibt es Schriftarten und Farben als Unterpunkt und da haste wahrscheinlich deine Schrift umgestellt.


..ok n bissel zu langsam beim schreiben gewesen..
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur neuen Schrift

danke für die hilfe, aber genau die schriften hab ich auch aktiviert!
das hab ich ja shcon kontrolliert..

der fehler muss irgendwo anders liegen!
 

cebito

undefined

AW: Frage zur neuen Schrift

Schwer nachzuvollziehen, mach mal nen Screenshot von den Einstellungen, genau wie ich den gemacht hab.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Frage zur neuen Schrift

Das Problem habe ich auch mit Firefox - wollte vom I-Explorer umsteigen. Bei mir wird eine sehr dünne unscharfe Schrift angezeigt, die kann ich auch nicht gut lesen. Benutze wieder den I-Explorer und bin mit der Schrift glücklich. Werde aber Eure Vorschläge nutzen, um nochmal alles zu kontrollieren.

@feuriger
Bin gespannt, ob Du es hinbekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur neuen Schrift

wie gesagt, meine einstellungen sind identisch!

kann mir vielleicht jemand sagen was die standardschrift ist? also ich meine, die schrift die vom code eigentlich verwendet werden will. offensichtlich liegt da ja das problem irgendwie...
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zur neuen Schrift

ich glaub das problem gefunden zu haben!

habe 2 georgia schriften, die eine sieht eben so komisch aus wie auf meinem screenshot und die andere ist die die eben angezeigt werden soll. hatte die falsche der beiden aktiviert- daher vermute ich den fehler!
die falsche ist jetzt deaktiviert und die richtige aktiviert, jetzt starte ich mal eben neu und schau ob der fehler dann weg ist.

vielen dank!

EDIT: fehler gefunden - das kommt davon wenn 4,5 tausend schriften auf der kiste hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben