Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Photoshop Anwendung!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Eine wichtige Frage die mich interessieren wuerde!Kann man durch eine Tastenkombination auf der Tastatur in Photoshop eine Anwendung wie
Filter/Renderfilter/Wolken immer wieder ohne oben auf Filter.../.../ zu
wiederholt zu klicken immer wieder mit einer Tastkombination einstellen?

Ich hoffe man versteht meine Frage!

Danke an alle dir mir helfen!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

es gibt schon fertige Tastenkombinationen



aber ob man jetzt die Tasten Programmieren kann weis ich leider nicht

und drücke doc hmal so einige Tasten Durch

zb. bei der Taste B wird der Pinsel aufgerufen

K das Messer

L das lasso

mehr weis ich jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Vielen Dank an dich ich werde es mir gleich mal durch lesen.
Mir ging es auch hauptsaechlich,wenn ich eine letzte Anwendung oefters anwenden moechte,das man sie durch eine Tastakombination schneller wiederholen kann,als immer wieder oben in das Menue zu gehen!

Schoenen Abend noch!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Nein, das geht nicht. Du kannst über die Tastatur nur Werkzeuge etc aufrufen. Aber nicht special einen Filter anwählen. Dafür würde sich das Automatisieren lohnen.

Lg DerOtto
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Und mit Befehl-Shift-F kannst du den letzen angewendeten Filter verblassen lassen.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Geht schon! Du kannst eine Aktion erstellen und ich glaube dieser Aktion kannst du dann auch ein Tastenkürzel vergeben!
 

virra

lazy lizzard

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Öh? Also die Taste zum Großschreiben (kurzzeitig) heißt doch Shift, oder nicht? Und STRG gibts auf dem MAC nicht, das heißt das Ding Apfel-Taste, also habe ich Befehlstaste gesagt, weil das universell ist … Nein?

Ansonsten noch was gefunden:
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Öh? Also die Taste zum Großschreiben (kurzzeitig) heißt doch Shift, oder nicht? Und STRG gibts auf dem MAC nicht, das heißt das Ding Apfel-Taste, also habe ich Befehlstaste gesagt, weil das universell ist ? Nein?

Ansonsten noch was gefunden:

Ahso,sorry, kenn Mäc nicht,war durch das Wort "Befehl" irritiert,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Dann kann ich das noch hinzufügen -> *weiter unten*
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Mit STRG +F kannst du den zuletzt benutzen Filter beliebig oft wieder holen.

Und wieder bin ich auch ein Stückchen schlauer geworden. Hofe ich vergesse das nicht wieder so schnell. Bin glaube ich eher einer von denen die Brav mit ihrer Maus Menü für Menü aufrufen um an das Ziel zu kommen.

(Ich wollt noch anmerken das ich auch großteils der Kürzel kenne ;) )
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Bin glaube ich eher einer von denen die Brav mit ihrer Maus Menü für Menü aufrufen um an das Ziel zu kommen.


Ich mache auch die meisten Sachen mit der Maus und nur wenige Befehle per Tastatur.
Das kommt auch zwangsläufig so, wenn man das Grafiktablett auf dem Tisch
hat und die Tastatur recht weit entfernt liegt....
 
AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

Ausgerechnet für den Wolkenfilter ist mein jetziger Beitrag nicht zutreffend - dafür allerdings für alle Filter mit einem eigenen Dialogfeld.

Wurde irgendein Filter bereits einmal aufgerufen (das ist die Voraussetzung!), dann ruft [Strg]+[F] diesen Filter (wie bereits erwähnt) erneut auf. Filter mit Dialogfeldern sollte man allerdings besser mit der Kombi [Strg]+[Alt]+[F] aufrufen.

Testet den Unterschied einmal selbst aus!
;)

@pepexx
Selbst wenn ich ein Grafiktablett benutze, habe ich meine linke Hand eigentlich immer zur freien Verfügung - und die meisten nützlichen Kürzel kann man mit einer Hand eingeben!
:p
 
AW: Frage zur Photoshop Anwendung!

wenn wir hier schon bei tastenkürzel sind, gibts denn auch eins für das "punkt-umwandeln-werkzeug" ??? gibt ja immer nur p für den zeichenstift....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben