Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zur Positionierung der Menus und Main Content erstellen“

C

christunes

Guest

Hallo lieber Forum User!

Ich benutze Joomla 1.6.3, und habe dazu genau 2 wichtige Fragen:

Mal vorweg, falls das jemandem hilft: Link zu meiner Site:

Des weiteren benutze ich Joomla seit einer Woche und bin blutiger Anfänger also Erklärungen bitte so genau wie nur irgendwie möglich *verstek*!!

Punkt 1: Wenn ich einen Content, sprich Gästebuch, Inhalt oder ähnliches einfüge, wird mein LINKES Menüs immer nach unten verschoben, sieht man sehr gut auf meiner Homepage im Gästebuch (Das ist immer so wenn ich Beiträge oder ähnliches einfügen möchte, also GLAUBE ich nicht dass das Gästebuch zu breit ist)! Gästebuch und Besucher-Counter sind von JoomlaOS.de runtergeladen

Punkt 2: Ich möchte auf der Startseite einen Inhalt einfügen, sprich die Startseite mit Text, Bildern etc. füllen. Wie mache ich das richtig, denn immer wenn ich einen Inhalt erstelle, wird dieser per link in einem Menü auf eine Unterseite verwiesen! Ich möchte Ihn aber direkt auf der Startseite stehen haben!!

Ich muss echt sagen Joomla gefällt mir sehr sehr gut, denn die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein, und es ist im großen und ganzen wenn man sich einarbeitet nicht allzu schwer zu verstehen!

Ich danke Euch schon mal im voraus, MFG Christunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aitschend

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zur Positionierung der Menus und Main Content erstellen

Hallo Christunes,

zu 1.)
könnte es vielleicht an der Verschachtelung deiner Div´s liegen?​
du hast:
<div class="full">
<div id="comp">
<div id="comp_">
<div id="leftbar-w">
</div>
<div id="rightbar-w">

ist das so gewollt?
ansonsten versuch mal leftbar-w über comp_ einzufügen:

<div class="full">
<div id="leftbar-w">
<div id="comp">
<div id="comp_">
</div>
<div id="rightbar-w">

zu 2.)